DIY Türverkleidung Demontage und dämmen
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Ich habe auch erfolgreich die Türen gedämmt.
Vielen Dank für die Anleitung.
Allerdings habe ich längst nicht so viel Matten in den beiden Vordertüren verklebt wie angegeben
Wer es auch versuchen möchte, dem biete ich meine “Reste“ hier zum Verkaufen an.
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Danke f. die Anleitung! Dank dieser ist es kein Hexenwerk mehr!
Für alle die, die auch ein Klappern haben in der Tür und nicht gleich bei einem neuen/jungen Wagen die Verkleidung runterreißen wollen:
Ich konnte es nicht mehr probieren, jedoch bei der Demontage ist mir die Beleuchtung der Türablage negativ aufgefallen. Da ist die kleine Platine nicht ins Gehäuse geklebt worden, dass hat beim demontieren enorm geklappert.
Die Beleuchtung müsste ohne etwas abzumontieren rausgehen. Vielleicht kann das jemand mal probieren?!
danke nochmal! Die 3h Arbeit/40€ Material haben sich gelohnt!
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Werd ich auch machen müssen, meine Türtafeln vibrieren bei manchen Musikstücken schon extrem. Fühlt und hört sich unangenehm an. Schade das Skoda da so sparsam ist, hätte bei der Entwicklung sicher auffallen müssen
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Werd ich auch machen müssen, meine Türtafeln vibrieren bei manchen Musikstücken schon extrem. Fühlt und hört sich unangenehm an. Schade das Skoda da so sparsam ist, hätte bei der Entwicklung sicher auffallen müssen
Da hätte noch viel mehr auffallen müssen!!!
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Hab dies auch sofort bemerkt mit dem vibrieren, fahre den 85 er seit 3 Wochen. Man spart wo es nur geht. Wenn man die Türen isolieren würde verbessert sich die Musik wie auch das Telefonieren
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Das was ich nicht verstehe, warum gehen die Entwickler/Projektleiter nicht her und schaun mal zu einer Car-hifi-Austellung, welche Lösungen die Aussteller dort haben.
Ein Lautsprecher in einer Tür vibrationlos zu bekommen, ist ein Challenge für sich und im Bereich des Tiefton nicht machbar, überhaupt in Serie...
Wenn man ein Auto "neu Entwickelt" warum geht man dort nicht neue Wege?
Bmw, find ich, hatte/hat eine super Lösung (f. Serie) unter dem Sitz (Tiefton).
Sub in Kofferraum könnte man sich damit sparen,...
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Bmw, find ich, hatte/hat eine super Lösung (f. Serie) unter dem Sitz (Tiefton
Im Opel Grandland X Hybrid4 Ultimate ist der Subwoofer im Boden unter dem Beifahrersitz installiert, funktioniert hervorragend.
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Das was ich nicht verstehe, warum gehen die Entwickler/Projektleiter nicht her und schaun mal zu einer Car-hifi-Austellung, welche Lösungen die Aussteller dort haben.
Ein Lautsprecher in einer Tür vibrationlos zu bekommen, ist ein Challenge für sich und im Bereich des Tiefton nicht machbar, überhaupt in Serie...
Wenn man ein Auto "neu Entwickelt" warum geht man dort nicht neue Wege?
Bmw, find ich, hatte/hat eine super Lösung (f. Serie) unter dem Sitz (Tiefton).
Sub in Kofferraum könnte man sich damit sparen,...
Weil es zusätzlich Geld kostest, damit die Herstellungskosten erhöht und auch das Gewicht geht nach oben. Der Mehrheit der Käufer fällt dieses nicht auf, ergo legt man darauf keinen Wert
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Weil es zusätzlich Geld kostest, damit die Herstellungskosten erhöht und auch das Gewicht geht nach oben. Der Mehrheit der Käufer fällt dieses nicht auf, ergo legt man darauf keinen Wert
Was neues anzugehen kostet immer etwas, ob die Herstellerkosten und Gewicht erhöht wird, steht auf einem anderen Blatt!
Natürlich hört sich "121,5 Lautsprecher + Sub von Hersteller X" im Marketing besser an, wie 6 LS mit modernen Prozessor.Zielführend ist's jedoch nicht, und da sind wir wieder bei einen Punkt von vielen -> Melken bis die Kuh keine Milch mehr gibt und dann jammern, wenn gewisse Autohersteller einen Undercut unternehmen...
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