DIY Türverkleidung Demontage und dämmen

  • Ich empfehle zum Testen der Bassleistung (# used by Gack)


    Infected Mushroom - Avratz

    Rage against the Machine - take the power back

    Two Feet - Love is a bitch

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ich habe auch erfolgreich die Türen gedämmt.

    Vielen Dank für die Anleitung. :thumbup:

    Allerdings habe ich längst nicht so viel Matten in den beiden Vordertüren verklebt wie angegeben :rolleyes:


    Wer es auch versuchen möchte, dem biete ich meine “Reste“ hier zum Verkaufen an.


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  • Danke f. die Anleitung! Dank dieser ist es kein Hexenwerk mehr!


    Für alle die, die auch ein Klappern haben in der Tür und nicht gleich bei einem neuen/jungen Wagen die Verkleidung runterreißen wollen:

    Ich konnte es nicht mehr probieren, jedoch bei der Demontage ist mir die Beleuchtung der Türablage negativ aufgefallen. Da ist die kleine Platine nicht ins Gehäuse geklebt worden, dass hat beim demontieren enorm geklappert.


    Die Beleuchtung müsste ohne etwas abzumontieren rausgehen. Vielleicht kann das jemand mal probieren?!


    danke nochmal! Die 3h Arbeit/40€ Material haben sich gelohnt!

  • Das was ich nicht verstehe, warum gehen die Entwickler/Projektleiter nicht her und schaun mal zu einer Car-hifi-Austellung, welche Lösungen die Aussteller dort haben.

    Ein Lautsprecher in einer Tür vibrationlos zu bekommen, ist ein Challenge für sich und im Bereich des Tiefton nicht machbar, überhaupt in Serie...

    Wenn man ein Auto "neu Entwickelt" warum geht man dort nicht neue Wege?


    Bmw, find ich, hatte/hat eine super Lösung (f. Serie) unter dem Sitz (Tiefton).

    Sub in Kofferraum könnte man sich damit sparen,...

  • Weil es zusätzlich Geld kostest, damit die Herstellungskosten erhöht und auch das Gewicht geht nach oben. Der Mehrheit der Käufer fällt dieses nicht auf, ergo legt man darauf keinen Wert

  • Weil es zusätzlich Geld kostest, damit die Herstellungskosten erhöht und auch das Gewicht geht nach oben. Der Mehrheit der Käufer fällt dieses nicht auf, ergo legt man darauf keinen Wert

    Was neues anzugehen kostet immer etwas, ob die Herstellerkosten und Gewicht erhöht wird, steht auf einem anderen Blatt!
    Natürlich hört sich "121,5 Lautsprecher + Sub von Hersteller X" im Marketing besser an, wie 6 LS mit modernen Prozessor.


    Zielführend ist's jedoch nicht, und da sind wir wieder bei einen Punkt von vielen -> Melken bis die Kuh keine Milch mehr gibt und dann jammern, wenn gewisse Autohersteller einen Undercut unternehmen...

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