DIY Türverkleidung Demontage und dämmen

  • Blöde Frage, wieviel Gewalt muss ich aufwenden um den Türöffner Bowdenzug auszuhängen, bzw. gibt's einen Trick? :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • pasted-from-clipboard.jpgDas weisse Teil was am Ende des Bowdenzugs in der Türpappe verklemmt ist, lubby, hab mir mal dein Foto geliehen

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • pasted-from-clipboard.jpgDas weisse Teil was am Ende des Bowdenzugs in der Türpappe verklemmt ist, lubby, hab mir mal dein Foto geliehen

    Du meinst der weiße Nupsi der an der Türverkleidung befestigt ist?
    Der ist eigentlich mit einem leichten Hebeln oder ziehen zu lösen. Evtl. ziehst oder hebelst du in die falsche Richtung. Schau mal bei YT. Da findest du evtl. noch ein passendes Video von einem Skoda. Ich hab jetzt leider kein passendes zur Hand. Am besten nach Tür Dämmen Skoda oder ähnliches suchen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • IMG_0674.jpg

    So hat Alex Gack gedämmt👍

    Bei mir herrscht (nach Verbannung des Regenschirmes) himmlische Ruhe, was knarzen bei Mukke angeht! Und ich höre laut, basslastig, Electro.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • IMG_0674.jpg

    So hat Alex Gack gedämmt👍

    Bei mir herrscht (nach Verbannung des Regenschirmes) himmlische Ruhe, was knarzen bei Mukke angeht! Und ich höre laut, basslastig, Electro.

    Sieht sehr gut aus, dies mit dem Schirm werde ich auch so machen. Wenn man allgemein ruhe haben möchte kommt man nicht vorbei alle Türen richtig fachgerecht zu dämmen. Sobald ich dies machen werde, berichte ich meine Erfahrung.

  • Du meinst der weiße Nupsi der an der Türverkleidung befestigt ist?
    Der ist eigentlich mit einem leichten Hebeln oder ziehen zu lösen. Evtl. ziehst oder hebelst du in die falsche Richtung. Schau mal bei YT. Da findest du evtl. noch ein passendes Video von einem Skoda. Ich hab jetzt leider kein passendes zur Hand. Am besten nach Tür Dämmen Skoda oder ähnliches suchen.

    Sollte so sein, im A2 als auch im Passat 3BG, hatte ich keine Probleme, nur der Enyaq hält wohl sehr viel straffer. Ich werde es noch mal probieren. Eine Tür habe ich noch nicht gedämmt. :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Sieht sehr gut aus, dies mit dem Schirm werde ich auch so machen. Wenn man allgemein ruhe haben möchte kommt man nicht vorbei alle Türen richtig fachgerecht zu dämmen. Sobald ich dies machen werde, berichte ich meine Erfahrung.

    Darauf achten, dass der Regenablaufschlauch wieder richtig „eingeführt“ wird, und dabei nicht geknickt.

    Das machen die selbst im Werk falsch, hat man bei meinem Enyaq bei der Demontage gesehen. Ein nasser Schirm hätte ein schönes Biotop „angesetzt“.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hat jemand hier eigentlich auch schon eine vollständige nachträgliche Dämmung gemacht? So richtig mit allen Türen Motorhaube Radhäuser etc? Wenn ja, Was Kostas?

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)