Alles anzeigenNein, ich zitiere mal aus nem ausführlicheren Artikel:
"Amateursportveranstaltungen sind ab Stufe 3 verboten, ebenso der Betrieb von Video-, DVD- und Blu-Ray-Geräten, Spielekonsolen und Gamingcomputern."
Da ist ein ganzer Blumenstrauß an Verboten. Nicht nur DVD, HD und E-Auto. Hier gibt es die komplette Liste.
Da gibt es auch so Dinge wir:
"Beleuchtung von Parkplätzen und Parkhäusern ausserhalb der Öffnungszeiten, ausgenommen Notbeleuchtungen"
Wo ich in meiner linksgrünversifften Art gleich mal Fragen würde: JA WARUM IST DAS NICHT SCHON LÄNGST STANDARD?!? Na klar, kann ich nach Feierabend das Licht vom Supermarktparkplatz aus machen. Warum braucht es dafür erst eine solche Energiekriese, um zu merken, dass das ne gute Idee sein könnte?!?
warum müssen Amateursportveranstaltung verboten werden und Profiveranstaltungen dürfen fortgesetzt werden, wenn man schaut wieviel Strom eine normale Tankstelle verbraucht könnte man viele E-Autos laden aber das ist ja was anderes, Stromsparen ist ja gut aber so viel Blödsinn in einem Gesetzentwurf, könnte man schon vermuten 1 Klasse Aufsatz, wie kann ich Energie sparen.