Probleme Klimatisierung Fahrerseite

• Funktioniert leider nicht bei mir:

Fahrlicht: Rechtsverkehr -> Linksverkehr >- Rechtsverkehr ........ keine Änderung bei mir (bis auf das Licht) ...... schade X/ ?(

Jetzt hast du mich verwirrt, wenn es so wäre wie Du schreibst, fahren jetzt alle mit falscher Lichteinstellung rum ;) Ich bin davon ausgegangen, wie alle anderen auch, das es Rechts/Linkslenker heisst, aber Rechts/Linksverkehr ist genau anders rum ;) Im Rechtsverkehr hat man einen Linkslenker und im Linksverkehr einen Rechtslenker ;) Muss ich gleich mal morgen früh schauen was da genau steht im Menu ^^

• So heute morgen hab ich den Spaß mit dem Rechts-/Linkslenkertausch auch durchgeführt. Noch bin ich nicht ganz sicher, aber gefühlt war es heute morgen auf dem Weg auf Arbeit und heute Abend auf dem Weg nach Hause, zwar auf der Fahrerseite noch kälter als auf der Beifahrerseite, aber definitiv wärmer als vor der Umstellung.

Mal schauen wie sich das in den kommenden Tagen verhält.

• So heute morgen hab ich den Spaß mit dem Rechts-/Linkslenkertausch auch durchgeführt. Noch bin ich nicht ganz sicher, aber gefühlt war es heute morgen auf dem Weg auf Arbeit und heute Abend auf dem Weg nach Hause, zwar auf der Fahrerseite noch kälter als auf der Beifahrerseite, aber definitiv wärmer als vor der Umstellung.

Mal schauen wie sich das in den kommenden Tagen verhält.

Und wo sind die Hinweise auf die Risiken und Nebenwirkungen?

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Und wo sind die Hinweise auf die Risiken und Nebenwirkungen?

Zu Risiken und Nebenwirkungen sagen Sie Ihrem Skoda er sei ein Seat und sprechen mit schwäbischem Akzent in Latein ein Gedicht Goethes. Daraufhin erscheint im Infotainment ein winkender Hr. Diess und liest die gewünschten Informationen vor.

• War heute morgen ein wenig zum Einkaufen unterwegs.

Hab mal die Hand vor die beiden mittleren Lüftungsdüsen gehalten.

Links war nichts zu spüren - rechts ja.

An der nächsten Ampel von Linksverkehr auf Rechtsverkehr umgestellt und an der übernächsten Ampel wieder zurück.

Ich meine, es hat umgestellt. Das Lüftchen auf der linken Seite ist nur deutlicher zu spüren und rechts nicht.

Werde ich mal weiter beobachten.

Was mir danach noch einfiel:

Hat jemand schon mal die Lüftung auf höchste Stufe gestellt und nur den Mittenbereich angewählt (also scheibe und Füße weg).

Wo kommt dann die Luft?

Wenn ich dran denke probiere ich später mal aus auf Rechtsverkehr umzustellen und mich auf die Beifahrerseite zu setzen.

• An der nächsten Ampel von Linksverkehr auf Rechtsverkehr umgestellt und an der übernächsten Ampel wieder zurück.

Hab ich das jetzt richtig begriffen, du fährst immer mit Setting Linksverkehr?

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• Hab ich das jetzt richtig begriffen, du fährst immer mit Setting Linksverkehr?

Rechtslenker Linksverkehr und umgekehrt ... was gebe ich auch mein Geschreibsel von vor 3 Stunden ...

Ich fahre meinen Linkslenker im Rechtsverkehr. Ausser: Ich bin auf der Insel ;)

Die Diskussionen ab #401 haben mich völlig aus der Bahn gebracht 🤣🤣🤣

• Oberleinsiedler , mich ja auch total, darum meine verwirrt eingeworfene Frage.

So, ich fordere jetzt so einfach mal für's Wochenende per OTA Software update den Sauna Modus!

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• Zu Risiken und Nebenwirkungen sagen Sie Ihrem Skoda er sei ein Seat und sprechen mit schwäbischem Akzent in Latein ein Gedicht Goethes. Daraufhin erscheint im Infotainment ein winkender Hr. Diess und liest die gewünschten Informationen vor.

Ich meinte eigentlich das Risiko, dass das Fahrlicht dann falsch eingestellt ist.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)