Probleme Klimatisierung Fahrerseite

  • Nachdem ich letzte (oder vorletzte?) Woche das Spiel mit Linkslenker -> Rechtslenker -> Linkslenker gemacht habe bin ich heute mal wieder in der Früh die übliche Strecke gefahren. Und siehe da, die ganze Zeit kam auf der Fahrseite warme Luft und auf der Beifahrer-Seite nichts! So muss es sein. Hatte nie kalt wie immer zuvor.

    Bin gespannt was bei mir rauskommt. Da ich kein Matrix habe wird links-rechts-links nicht funktionieren.

    Sollte meine Werkstatt nicht weiterkommen, spreche ich das aber nochmal an. Vielleicht gibt es in den Untiefen der Steuergeräte eine Möglichkeit lins-rechts-links einzustellen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Schön, das es bei dir auch so klappt. :)

    :thumbup:


    Schon am Samstag im Fahrtraining war es wesentlich angenehmer. Aber einmal testen ist ja kein mal testen 8o

    Jetzt würde ich aber tatsächlich sagen dass es klappt.


    Vielleicht gibt es in den Untiefen der Steuergeräte eine Möglichkeit lins-rechts-links einzustellen.

    Muss es ja irgendwie, sonst würde es bei denen mit Matrix-Licht auch nichts helfen.

    Interessant wäre ob man das per OBD11 findet.

  • Lau Skoda EV Lounge soll das Problem mit 3.2 gelöst worden sein. Fragt sich nur, ob wir die jemals bekommen werden.

    Wurde es nicht. Habe 3.5, und in der EV Lounge gibt es mehrere mit 3.6 und dem Problem.

    Alles was Skoda dort sagt ist, dass es für 3.0/3.1 bestätigt wurde und in einer späteren Version behoben ist/wird.

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • bei mir bläst die Temperatur richtig raus

    Es sind wohl nicht alle betroffen, wie bei den meisten Fehlern. Sonst hätten wohl alle mit <3.2 mittlerweile 3.2 bekommen wie du ;)

  • Bei meinem 3.6 wird es allgemein nach ca. 30min an Knien und Armen kühl. Sowohl mit als auch ohne Beifahrerin. <X

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Nachdem ich letzte (oder vorletzte?) Woche das Spiel mit Linkslenker -> Rechtslenker -> Linkslenker gemacht habe bin ich heute mal wieder in der Früh die übliche Strecke gefahren. Und siehe da, die ganze Zeit kam auf der Fahrseite warme Luft und auf der Beifahrer-Seite nichts! So muss es sein. Hatte nie kalt wie immer zuvor.

    Bei mir hilft der Workarround auch. Aber leider nur bis zum Neustart des Fahrzeugs... ;)
    Meine Abhilfe: Heizung ausschalten, dann ist es wenigstens überall kalt (und spart Energie ;) ) :P

  • Bin gespannt was bei mir rauskommt. Da ich kein Matrix habe wird links-rechts-links nicht funktionieren.

    Sollte meine Werkstatt nicht weiterkommen, spreche ich das aber nochmal an. Vielleicht gibt es in den Untiefen der Steuergeräte eine Möglichkeit lins-rechts-links einzustellen.

    So kurzes Update.

    Den Wagen hab ich zurück, geändert hat sich nichts.

    Laut ŠKODA soll ein Stellmotor gewechselt werden. Das hatte keinen Erfolg. Erst danach kam von ŠKODA die Mitteilung das das Problem bekannt ist und man daran arbeitet um es dann mit einem Update zu beheben.

    Selbst seine Mitarbeiter lässt ŠKODA im Regen stehen. Erst lassen sie einen Stellmotor wechseln um dann zu sagen dass es mit irgendeinem Update behoben wird. Naja, die Arbeitsstunden zahlt ja ŠKODA.

    Da ich kein Matrix habe konnte das links-rechts-links nicht getestet werden. In den Untiefen der Steuergeräte ist da wohl nichts zu machen.

    Also für alle mit normalen LED heißt es warten bis ŠKODA sich löst, oder jemand was mit OBD11 machen kann.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)