Probleme Klimatisierung Fahrerseite

  • Da es keine Düsen unterhalb des Sitzes Richtung Fahrer gibt, kann das auch nicht sein. Allerdings gibt es einen wahrnehmbaren (katen) Luftstrom von hinten unter dem Sitz hindurch. Der kann natürlich auch durch Konvektion entstehen. Ich probiere mal aus, ob sich da was ändert, wenn man nicht auf ECO heizt, sondern das ganze Auto.

    Es gibt eim Fußraum einen Düse die mehr oder weniger richtung Strompedal bläst. Letzthin auch mal mit der Hand gefühlt wo da unten die Luft rauskommt.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • positiv ist, dass die Lüftungsauslässe in der Mittelkonsole nach hinten auch warme Luft raus lassen, wenn hinten niemand sitzt...

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Meine Frau fährt seit wir das Auto haben bei längeren Strecken nur mit Decke auf den Beinen.

    Laut Skoda: Stand der Technik.

  • Mir ist aufgefallen, dass wenn die Warmluft an der unteren Düse stop, die kalte Mittelkonsole am Knie für Kaltluft sorgt. Morgen habe ich meinen Any wieder, dann mach ich ein Foto.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • das einzige, was eine Verbesserung bringt:

    auf Manuelle Luftverteilung gehen (unten und grade raus anwählen), Lüftungsstufe in die MItte oder stärker.

    Dann kommt aus den mittleren Düsen gleichzeitig warme Luft und die Beine frieren nicht ab.


    Trotzdem sind während einer längeren Fahrt Phasen dabei, wo einfach ohne nachvollziehbaren Grund kalte Luft aus beiden Düsen kommt oder es warum auch immer verhältnismäßig warm im Auto wirkt.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich hab heute den Enyaq wegen der defekten Leuchtweitenregulierung in der Werkstatt abgegeben. Da habe ich das Problem mit den mittleren Düsen angesprochen. Der Sevicemitarbeiter hat das im Fahrzeug geprüft und das Problem auch erkannt. Wurde mit in den Reperaturauftrag aufgenommen, bin gespannt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Nachdem ich letzte (oder vorletzte?) Woche das Spiel mit Linkslenker -> Rechtslenker -> Linkslenker gemacht habe bin ich heute mal wieder in der Früh die übliche Strecke gefahren. Und siehe da, die ganze Zeit kam auf der Fahrseite warme Luft und auf der Beifahrer-Seite nichts! So muss es sein. Hatte nie kalt wie immer zuvor.

  • Nachdem ich letzte (oder vorletzte?) Woche das Spiel mit Linkslenker -> Rechtslenker -> Linkslenker gemacht habe bin ich heute mal wieder in der Früh die übliche Strecke gefahren. Und siehe da, die ganze Zeit kam auf der Fahrseite warme Luft und auf der Beifahrer-Seite nichts! So muss es sein. Hatte nie kalt wie immer zuvor.

    Schön, das es bei dir auch so klappt. :)

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)