Neuigkeiten zum Klimafehler!
Ich habe mittlerweile eine gute Werkstatt gefunden, die mich mal anhört. Weil ich so viele Themen am Enyaq habe. Der steht heute zum wiederholten Male für 2 Tage in der Werkstatt ud bekommt neue knackfreie Bremsbeläge hinten, ein neues Lenkrad mit echter dauerhafter Handerkennung und eine Licht-Dachkonsole sowie korrekt eingestelltes Matrix Licht. Danke mal an Glinicke in Eschwege, wo ich das Auto auch vor 1,5 Jahren abholte. Aber dort eben nicht wohne.
Ich hab dem Freundlichen lange mein Thema mit der Klimatisierung erklärt und auch drei Mails mit Bildern erstellt, wo ich mit einem Temperaturmesser die Kälte in der Mitte links nachgewiesen habe.
Er sagt, Skoda wäre an dem Thema dran. Es ist also bekannt und anerkannt. Sie sind in engem Kontakt mit dem Hersteller des Klimasteuerungsgerätes und es wird aktiv an einer neuen Firmware gearbeitet!
Das fand ich heute eine sehr positive Nachricht. Zu Zeiten ist natürlich noch nix bekannt, ich gehe aber mal von diesem Jahr aus. Je mehr hier über ihre Händler sich beschweren und auf eine neue Firmware pochen, desto höher wird nach meiner Meinung die Prio gesetzt. Hat beim TA Ausfall ja auch eine Zwischenlösung gegeben, die bei mir aber nicht funktioniert. Der Werkstattmeister hat sich bei der Probefahrt leider dann mit dem Notbremsassi angefreundet. Dann war es klar, das getauscht wird. Wackelkontakt im unteren linken Feld der Handerkennung. Was ja bekanntlich zum Ausstieg des TA in 2.3 und der Umschaltung auf Lenkwinkel in 3.0 führt. Und bei mir dann auf der Autobahn in Lenkbewegungen alle 30 Sekunden. Nervt.