Alles anzeigenlöst aber folgendes Problem nicht:
"Ich versteh folgendes Verhalten nicht:
Je nach Tag ist mit meiner standart-Einstellung angenehm warm.
Dann gibts vergleichbare Tage, da fragst dich, warum die Kiste nicht warm wird.
Dann gibts Tage, wo es viel zu warm wird, wo du dich fragst, was der da veranstaltet.
Dann Tage, da ist die Wärme ok und plötzlich kommen so 20min eiskalte Luft aus den mittleren Düsen.
Dann die Tage, wo Du dich fragst, warum wird’s net warm und dann irgendwann wird’s dann doch plötzlich warm.
Alles bei vergleichbaren AT, morgens/abends Bei Dunkelheit, also Sonneneinstrahlung spielt keine rolle"
Dazu kommt allerdings auch noch das individuelle Fühlen von uns Menschen zu verschiedenen Zeiten. Es kann also auch sein, dass ein Teil dieser Wahrnehmungen eher subjektiv als objektiv sind.
Als ich im Mai 2021 meinen ENYAQ bekommen habe, habe ich in den ersten Tagen bei der Klima-Anlage auch das Eine oder Andere ausprobiert. Und dann habe ich die Klima-Automatik so eingestellt, wie es mir (und meinen Mitfahrenden) im Allgemeinen am besten zusagt: AUTO -- 21,5°C -- SANFT.
Ich weiß, dass es immer mal nach rund 30 Minuten für einige Minuten kühler werden kann - und ich weiß, dass es nach wenigen Minuten wieder vorbei ist. Durch das Auslesen einiger dazu gehörender Daten mit dem CarScanner weiß ich zumindest ein wenig, was technisch passiert. Ich fände es auch schöner, wenn es diese kurzzeitigen kühleren Phasen nicht gäbe.