Probleme Klimatisierung Fahrerseite

  • Im Punkt Komfortlicht ganz nach unten gescrollt und einmal von Rechts- auf Linksverkehr gedrückt und es wieder auf Rechtsverkehr gesetzt, so wie es sein soll.

    Danach funktioniert die Heizung so, wie ich es mir immer gewünscht hatte.

    Muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp :thumbup:

  • Wo genau findet man die Einstellung?

    Fahrzeug, Exterieur, Scheinwerfer (oder so). Dann ganz unten.

    Bei mir ist alles in Englisch: Vehicle, Exterior, Headlights.

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • In dieser Menuestruktur gubt es bei mir nur die Coming und Leaving Home Dauer Einstellungen MEB 3.0?!

    Standard LED oder Matrix?

    Ich kann noch Dynamic Cornering Light, Light sensor sensitivity und anderes einstellen.

  • Standard

    Dann könnte es vielleicht daran liegen, dass da die Standard-LED-Scheinwerfer nur eine Einstellung kennen (?). Vielleicht können das andere Standard-LED-Fahrer bestätigen?

  • ich habe es heute morgen ausprobiert.

    Fahrzeug - Extern - Fahrlicht - dann recht weit unten kann man zwischen rechts- und linksverkehr auswählen.

    Geht allerdings nur im Stand, also an einer Ampel zB


    Gebracht hats bei mir null. In AUTO bleibt die linke Düse in der Mittelkonsole kalt.

    auch beim linksverkehr und auch beim zurückstellen auf rechtsverkehr.


    Schade.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Nur so als Idee:

    Beim Verstellen des Licht von Links- auf Rechts-Verkehr könnte es auch eine Auswirkung haben, ob der Beifahrersitz besetzt ist oder nicht. Von daher könnte der Versuch sinnvoll sein mit Sitzen auf dem Beifahrersitz, was vielleicht auch durch das eingesteckten Gurtschloss vorgetäuscht werden kann.


    Der Hintergrund zu diesem Vorschlag ist, dem ENYAQ beim Umschalten auch zu signalisieren, dass bei Rechtsverkehr nun auch der Fahrer rechts sitzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9861 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)