Probleme Klimatisierung Fahrerseite

• Ich hab das auch, war in 2.5 so und auch mit 3.x. Mach morgen ein Foto mit der Wärmebild Kamera.

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• Falls es in Vergessenheit geraten ist:

• Also ich bin auch eher am Verzweifeln, was die Heizung anlangt!

Vollkommen erratisches Verhalten: 20min bevor ich ins Auto einsteige, schalte ich per App die Heizungen (16°C; Windschutzscheibe, Lenkrad, Sitz) ein und wenn ich zum Auto komme, passt eigentlich alles. Es ist angenehm warm, obwohl es wahrscheinlich noch keine 16°C im Auto hat bei Minuswerten bei der Lufttemperatur. Doch nach einigen Minuten wird es unangenehm im Auto, da es aus den Düsen kalt bläst...

Ist nicht immer so und manchmal wird es am (leeren!) Beifahrersitz warm.

Ich werde wohl auch eigene (objektive) Messungen machen müssen, damit ich der Werkstatt erklären kann, worum es geht.

Im Sommer funktioniert das Kühlen mit der WP aber sehr gut.

ENYAQiV80; Brillant-Silber; Fahrassistenz P; Infotainment P; Klima P; Memorysitz P; Parkhilfe P; Wärmepumpe; Family P; Komfort P; Licht/Sicht; 125kW;
    Bestellt: 6.5.2021 Lieferung: 31.8.2022

• Ich gehe davon aus das sie 16° schnell erreicht sind anschließend versucht der Enyaq die 16° zu halten

Da du ja auch eigene Körpertemperatur erzeugst wird er wohl versuchen dagegen anzugehen und auf 16° zu kühlen bzw. wird dir die ausströmenden 16° als kühl vorkommen.

16° ist ja nun auch nicht direkt warm.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Foto's sind direkt am Anfang der Fahrt gemacht. Ist wohl mehr dann eindeutig.

Wenn Škoda diese Bilder für alle Enyaq akzeptieren würde, müsste es eine Rückrufaktion geben.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

• Wenn Škoda diese Bilder für alle Enyaq akzeptieren würde, müsste es eine Rückrufaktion geben.

Kann aber auch so gewollt sein,weil tritt nur auf, wenn man alleine fährt.

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• Ich gehe davon aus das sie 16° schnell erreicht sind anschließend versucht der Enyaq die Temperatur zu halten.

Da du ja auch eigene Körpertemperatur erzeugst wird er wohl versuchen dagegen anzugehen und auf 16° kühlen bzw. wird dir die ausströmenden 16° als kühl vorkommen.

16° ist ja nun auch nicht direkt warm.

Tesla Model Y SR

• Kann aber auch so gewollt sein,weil tritt nur auf, wenn man alleine fährt.

Wenn ich allein im Auto sitze sollte die warme Luft doch auf mich konzentriert sei und nicht auf Beifahrer.

Oder habe ich die Bilder falsch interpretiert?

Tesla Model Y SR

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)