habe auch das Phänomen der rechts-links-schwäche ... mit Wärmepumpe und 3.0.7b
Probleme Klimatisierung Fahrerseite
-
-
Ein wichtiger Faktor ist sicher auch das subjektive Empfinden.
Dem Einen zu warm, der Andere wünscht sich eine Heizdecke.
Dass der Fahrerfußraum kälter wird bei längeren Fahrten ist bei mir auch so.
-
Bei mir mit gleicher SW auch so. Natürlich OHNE WP. Vielleicht kann GiMichael es Mal prüfen. Hat sicher um einiges den höheren SW Stand.
-
Ich hoffe, bis zur nächsten Wahl bekommst Du das Problem in den Griff SCNR
-
Naja, rechts und links sind ja nur in der Mitte vertauscht. Es besteht ein Funke Hoffnung.
-
Bei meinem, mit 3.6 wird es warm und bleibt es auch
-
Ich war auch schon bei der Werkstatt, weil meine Heizung sehr merkwürdig reagiert. Manchmal werd ich kalt angeblasen obwohl die Heizung an ist. Vor allem bei längeren Fahrten merke ich in Intervallen das der Fußraum zwischen einigermaßen warm und eiskalt wechselt im halbe Stundentakt. Ich kann das im Winter nur beheben indem ich den Frontscheibendefroster Knopf drücke, dann wird es in kurzer Zeit richtig schön warm. Leider kann mir die Werkstatt nicht wirklich weiterhelfen. Die haben nur im Klimakasten eine Klappe gefunden die manchmal hängt und Feräusche macht, aber Skoda meldet sich nicht auf die Anfrage der Werkstatt Oo Manchmal hör ich auch ein tuckern vorne ausm Motorraum von den Wärmepumpenventilblöcken. Leider ist jetzt Weihnachten dazwischen gekommen also wird sich das alles erst im Januar aufklären, weil die Werkstatt grade keine Zeit hat.
-
hast du eine Wärmepumpe? Welche Software?
Siehe Signatur
-
Hallo, ich hole das alte Thema mal nach vorne. Soweit ich sehe, gibt es wohl noch keine TPI. Und es hat wohl noch keiner echte Abhilfe seitens Skoda bekommen.
Ich habe im Januar einen größeren Servicetermin, weil einiges nicht in Ordnung ist. TA Lenkradtausch steht unter anderem nun endlich an. Und das Thema kalte Luft.
Meinem Händler habe ich alles dokuemntiert und ich bin der Meinung, das die Vertauschung Fahrerseite und Beifaherseite System hat. Kalte Luft aus der linken Mittelkonsole, ebenso links am Fenster nur warme Luft. Während der nicht vorhandene Beifahrer ja fast gegrillt wird auf Auto Minimal und ECO..Einzige Erklärung die ich habe ist, das mein Auto auf Rechtslenker steht, also die UK Version. Und da sollte ja wer rechts sitzen und beheizt werden. Also eine falsche Konfig bzw. eine vergessene Abfrage.
Mein Navi hatte damals durch eine falsche Konfig auch nur gwusst, das ich eine 50 KW Ladeleistung habe, was aber nicht stimmte. Und die Folge waren endlose lange Stops in der Ladeplanung.Also ich dachte ich hätte das Problem ebenfalls... als im Sommer die Klima nicht so richtig wollte und auch nur halbgar aus der Mitte kühlte, stellte ich die Lüfter nochmals neu ein... und merkte wie ich die Schieberegler aus einer eingeklemmten Stellung herausholte... Da merkte ich, wenn die Schieberegler komplett in die Mitte zeigen, dann sind die Dinger zu... es gibt einen klkeinen schwachen Druckpunkt, wenn darüberhinaus geschoben wurde, dann zu... seither sind beide mittleren Düsen kalt bzw jetzt warm...
Nur so eine Idee, eventuell haben ja noch mehr komplett die Schieber in die Mitte geschoben und dabei ungewollt die Düsen geschlossen...
-
Bei mir mit 3.5 kommt rechts auch wärmer als links. Nach etwa einer Stunde wird es kälter. Bisher hat nur geholfen, statt dem AUTO-Modus nur die Richtung für die Füsse und den Körper zu aktivieren.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)