Probleme Klimatisierung Fahrerseite

  • Heißt für mich dass auf Auto vor allem die Windschutzscheibedüsen benützt werden.

    Das wurde vor Jahren bei VW als "zugfreie Belüftung" angepriesen. Dabei strömt die Luft an der Scheibe hoch zur Decke und fällt dann langsam zu Boden.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich bin jetzt mal verwegen, mein Eny hat das Update im Oktober bekommen, wie viele andere auch, vielleicht haben sie bei meinem Arbeitgeber gelernt wie das mit Heizung und Klima funktioniert... Im Winter funktioniert die Klima prima, im Sommer die Heizung... mal schauen wie die Einträge im Sommer werden... Die Klima lässt mich schwitzen... :S

  • ichderarnd also ich hab heut morgen mal AC OFF getestet und konnte keine Veränderung bemerken, aber es war mit 9 Grad auch eher mild. Ich beobachte das weiter

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • ichderarnd also jetzt der 2. Tag mit AC OFF, ich kann jetzt nicht sagen, dass es schneller warm wird, aber ich finde die Luftqualität schlechter. also mit Klima fühlt sich die Luft frischer an. und das nach 16km Fahrt alleine im auto bei trockenen Bedingungen.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Das wäre nur im „Blind-Fall“ wirklich „studienreif“. Also, wenn Du nicht weißt, ob Klima an oder aus ist. Und unter den gleichen äußeren Bedingungen wie Temperatur, Luftfeuchte, Wind etc.

    Dann wäre der Vergleich auch echt.

    Mit dem Wissen, da wurde was geändert, merkt man die Änderung auch. Auch wenn sich tatsächlich nichts ändert.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ulf007 deshalb habe ich ja auch mein Empfinden beschrieben. Und die Geschwindigkeit war nur auf mit AC und OHNE AC bezogen, nicht auf VOR UPDATE 3.0.


    warum musst du immer gegen alles schießen, was dir nicht in den Kram passt? wenn du doch die Klima & Heizleistung super findest, dann halte dich doch einfach aus dem Thema raus.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ulf007 deshalb habe ich ja auch mein Empfinden beschrieben. Und die Geschwindigkeit war nur auf mit AC und OHNE AC bezogen, nicht auf VOR UPDATE 3.0.….

    ich war bisher der Annahme zum Thema des Forums darf jede:r seine Meinung vertreten🤔

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Ulf007 deshalb habe ich ja auch mein Empfinden beschrieben. Und die Geschwindigkeit war nur auf mit AC und OHNE AC bezogen, nicht auf VOR UPDATE 3.0.


    warum musst du immer gegen alles schießen, was dir nicht in den Kram passt? wenn du doch die Klima & Heizleistung super findest, dann halte dich doch einfach aus dem Thema raus.

    Ich schieße nicht gegen alles, sondern ergänze. Nicht, dass Deine Empfindungen dann als Tatsachen hingestellt werden.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Schiessen ist im Moment eh nicht gut.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9863 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)