Ulf007 du brauchst nicht zynisch werden. Bestes Beispiel grade vor Weihnachten erlebt.
ich sollte einen neuen Sitzbezug bekommen wegen Materialfehler.
Händler bestellt den anhand der Fahrgestellnummer.
Nach >2Monaten kommt der Sitzbezug.
Allerdings passt er optisch überhaupt nicht zu meinem Auto.
Skoda sagt: Händler hat falschen bestellt.
Händler sagt: ich kann nur über die FIN einen Sitzbezug auswählen, nicht die optik.
Skoda sagt: Dann hast du irgendwo einen Zahlendreher drin. Bau den Sitz aus, mach den Sitzbezug runter und vergleiche die Teilenummern.
Fakt: Teilenummern auf den Labels sind identisch.
Skoda: wir können keinen neuen Sitzbezug verschicken
und zurück zum Thema:
und hier auch mehrfach bestätigt: seit dem 3.0-Update ist die Heizleistung deutlich schlechter als vor dem Update.
Ich war mehrfach mitm Enyaq vor den Update im Skiurlaub, auch schon bei -15 Grad und war begeistert, wie schnell das angenehm warm wurde. Jetzt dauert es gefühlt ewig, bis ansatzweise warm ist.
Händler macht Anfrage bei Skoda, ob diesbezüglich mit 3.0 was geändert wurde.
Skoda: antwortet nicht auf die Frage sondern weist Händler an, Temperatur zu messen.
Händler führt die Messungen durch.
Skoda sagt: kein Fehler, ist Stand der Serie. (klar, wenn man bei allen mit 3.0 die Heizleistung runter regelt...)
Händler sagt mir: irgendwo muss ja das beworbene Plus an Winterreichweite her kommen.
So viel zum Thema fehlendes Update-log...
und zu guter letzt:
Fehlerhafte Zellen bei den Akkus.
Händler haben eine Liste mit den betroffenen FIN bekommen.
Das Spezialwerkzeug was macht braucht kostet mehrere tausend Euro.
Skoda zahlt dies aber nicht, sondern überlässt das den Händlern und rechnet wohl den normalen Stundensatz ab.