Probleme Klimatisierung Fahrerseite

  • Eventuell kurzfristig, wenn man den später einsteckt. Auf die Absenkung nach der Aufwärmphase hat das keinen Einfluss.

    Ich merke jedesmal, dass der Fußraum abkühlt, ob der Beifahrersitz belegt ist, oder nicht. (incl. Gurt)

    Beim Karoq war es nicht so stark, das Absenken, aber es wurde auch kühler nach einer (nicht gemessenen) Zeit.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • @alle

    Hat jemand eine Ahnung wo die Lüftungsdüsen für die Fußraum Klimatisierung sitzen?


    Stelle ich die Lüftung komplett auf Füße wärmen, nehme ich aktuell keinen Luftzug wahr.


    Ist das eventuell bei Euch auch so?

    Danke!

  • Die zwei Luftauslässe sitzen auf der Fahrerseite mittig über den Füßen.

    Eine ist in Richtung Beschleunigungspedal und die andere in Richtung Abstellmöglichkeit für den linken Fuß ausgerichtet.


    Einen leichten Luftzug merke ich bei Lüftungsstufe 2 bereits.

    iV 80 SPORTLINE - Velvet-Rot

  • Die zwei Luftauslässe sitzen auf der Fahrerseite mittig über den Füßen.

    Eine ist in Richtung Beschleunigungspedal und die andere in Richtung Abstellmöglichkeit für den linken Fuß ausgerichtet.


    Einen leichten Luftzug merke ich bei Lüftungsstufe 2 bereits.

    Danke dir.

    Muss ich im neuen Jahr mal checken lassen.

  • ….und man stellt ja beim Umstellen auf Linksverkehr auch andere Sachen um. Das Licht der Scheinwerfer z.B.

    Nicht auch - NUR!

    Diese Einstellung ist unter Fahrzeug/Aussen/Beleuchtung zu finden und ist nur zum Einstellen der Fahrbahnausleuchtung der Frontscheinwerfer.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Nach der Übergabe habe ich natürlich gefragt, was geändert wurde. Es wurde in der Heizungsteuerung etwas verändert. Was genau, kann ich leider nicht sagen. Jedenfalls hatte der Händler eine Anfrage gestellt und Skoda hat denen die Lösung übergeben und gesagt, was zu tun sei.

    Da frag ich mich ob das nicht bereits in eine TPI gegossen wurde. Es hört sich für mich jedenfalls so an. Ob das mal jemand mit ERWIN Zugang prüfen könnte?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)