Probleme Klimatisierung Fahrerseite

  • Kurze Rückmeldung nach meinem Termin beim Händler.

    Keine kalten Beine mehr, wenn ich alleine fahre. Die Konfiguration vom Werk wurde nach Vorgaben von Skoda geändert und nun ist alles so, wie es auch sein sollte. Voller Erfolg, mein Händler hat wieder richtig klasse abgeliefert. Ich finde, gute Arbeit ist immer ein Lob wert. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Das ist ja super :) Hast Du Infos was genau geändert wurde? Das Problem gibt es öfter!


    Danke :thumbup:

  • Würde mich auch interessieren ☺️

  • Nach der Übergabe habe ich natürlich gefragt, was geändert wurde. Es wurde in der Heizungsteuerung etwas verändert. Was genau, kann ich leider nicht sagen. Jedenfalls hatte der Händler eine Anfrage gestellt und Skoda hat denen die Lösung übergeben und gesagt, was zu tun sei.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Nach der Übergabe habe ich natürlich gefragt, was geändert wurde. Es wurde in der Heizungsteuerung etwas verändert. Was genau, kann ich leider nicht sagen. Jedenfalls hatte der Händler eine Anfrage gestellt und Skoda hat denen die Lösung übergeben und gesagt, was zu tun sei.

    Danke :) dir

  • Spannend. Weil bei mir läuft ja noch die Anfrage übern Händler an skoda wegen meiner Beschwerde, dass ich seit 3.0 mit der Heizleistung unzufrieden bin (die Tests des Händlers waren jedoch alle wohl im Rahmen)

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich hatte mir gestern Abend nochmal Gedanken gemacht wegen der Heizungsgeschichte und da fiel mir ein, das es vor der ME 3 einen Punkt im Setup gab, wo man zwischen Links- und Rechtsverkehr wechseln konnte. Diese Einstellung finde ich nun nicht mehr. Wenn jetzt beim schreiben der Software nicht genau drauf geachtet wurde, wäre das für mich eine schlüssige Erklärung. Unser Auto dachte wohl, es wäre ein Engländer. :D


    Falls jemand noch keine ME 3 hat, könnte man den Wechsel mal probieren und schauen, was passiert. :)

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Hab ich auch schon überlegt, aber dafür funktioniert es zu logisch falsch😂


    Also dann müsste der beifahrerfussraum ja warm werden wenn du alleine fährst.

    Bzw wenn beide Sitze belegt sind, müsstest du auch als Fahrer warme Füße bekommen, was ja nicht der Fall ist.


    Und ich denke, der Standard ist Rechtsverkehr.


    Weißt du, ob die Werkstatt nur ein Update aufspielen sollte oder wirklich selbst Parameter verändern sollte? Und alles rein Software?

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • ….und man stellt ja beim Umstellen auf Linksverkehr auch andere Sachen um. Das Licht der Scheinwerfer z.B.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Es werden beide Seiten gleichmäßig hochgeheizt, und kühlen dann gleichmäßig runter. Bei unbelegtem Beifahrersitz (und ohne Gurtdummy oder geschlossenen Gurt rechts) und „ECO“ auf der rechten Seite wird dort nicht geheizt. Und der Fahrerfußraum kühlt nach einer „Hochheizphase“ wieder ab.

    Das schrieben doch schon einiger Langzeit-Skoda-Fahrer, dass das bei ihren Autos „schon immer“ (Zumindest seit Klimaautomatik) so ist.

    Der eingesteckte Beifahrergurt hat einen Einfluss auf die Mitteldüsen, aber nicht auf die Temperatur im Fahrerfußraum.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)