Probleme Klimatisierung Fahrerseite

  • Und wie kommt Man dazu? Also was war Anlass zur Beschwerde? Was hat der Händler bisher gemacht? Meiner wurde ja angewiesen, Messungen zu machen und hat die Frage nach Änderungen im Rahmen von ME3.0 gar nicht beantwortet bekommen

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Das Heizungsproblem mit der kalten inneren linken Düse bei „Eco“ auf der Beifahrerseite hat doch hier fast jeder, wenn man die Eindrücke sammelt.

    Anscheinend wenige Fahrzeuge ist unplausibel, und einige kennen das schon von anderen Skodas, also scheint das eher so gewollt zu sein.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ulf007 , anhand der für mich doch recht wenigen Rückmeldungen bei der Menge der verkauften Fahrzeuge interpretiere ich das anders. Bei Skoda ist es wohl nicht so bekannt. Jedenfalls, ich für mich und das als Rolli Fahrer, habe es beim Händler vorgetragen und der Händler hilft mir. Wenn andere Betroffene den Umstand so akzeptieren, ist das nicht mein Problem.

    Allerdings gilt für mich, der sehr lange in der Brache gearbeitet hat, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Und deshalb gehst Du mich an?

    Ich habe nur hier gelesene Infos zusammengefasst.

    Mein Händler ist übrigens auch schon informiert, und wartet auf Antwort von Skoda.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Nein, bin eher phlegmatisch. Lies mal Deinen Text, in dem Du mich ansprachst noch einmal. Und dann ist es auch gut.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Nein, bin eher phlegmatisch. Lies mal Deinen Text, in dem Du mich ansprachst noch einmal. Und dann ist es auch gut.

    Ich bin wahrhaft kein Mensch, der sich gerne streiten mag. Es ging mir nur um deine Aussage, das Problem hat hier fast jeder. Damit war ich nicht einverstanden. Alles gut, Ulf. :)

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Bin vor kurzem das erste Mal bei Kälte länger auf der Autobahn gefahren.

    Heizung nach oben und unten, Stufe 2, 22 Grad.

    Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß mein linker Fuß einfriert. Gott sei Dank braucht man ja nicht Kuppeln. Hat sich angefühlt wie wenn es kalt blassen würde. Also Heizung auf 24 Grad und ist besser geworden.

    Ich denke, dass das einfach eines der neuen Features ist, das ich noch nicht verstanden habe.


    Aber jetzt wo ich darüber nachdenke... Beteiligt sich der Konzern nicht am Ladenetz? 😜

  • Ich kann auch noch vermelden das auch bei minus 12 Grad auf der Bab alles bestens verlaufen ist. Es blieb angenehm warm im Fahrzeug. Die Ausströmer habe ich nicht geprüft. War auch nicht notwendig.


    Folgendes hatte ich jedoch verändert. Lüftung auf Auto und dort in die Niedrigste Stufe. Temperatur auf 22 Grad. Ich selbst tippe darauf das die niedrige Lüfterstufe im Automodus das Zündlein an der Wage war weshalb ich es jetzt angenehmer im Auto finde als vorher.


    Ich kann also berichten das bisher alle Unauffällig verläuft.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9863 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)