Probleme Klimatisierung Fahrerseite

  • Falls jemand mitzählt…

    ich fahre seit 1 Woche nicht mehr im Automatik-Modus, weil mir im Auto kalt ist. Egal ob vorgeheizt oder nicht. Warme Luft kommt nur mitte-rechts, mitte-links bleibt kalt.

    Seit dem auf Oberkörper + Füße eingestellt, dann kommt auch mitte-links und ganz links warme Luft. An den Füßen allerdings nicht.

    Das ist Murks!


    Die automatische Einstellung der Lenkrad-Heizung kann ich im Menü nicht mehr verstellen - egal was ich auswähle, die Einstellung springt auf „Aus“. Beim Einsteigen ist das Lenkrad aber dann auf Stufe 1 oder 2. Das ging vor 3.0 noch.

  • Oggerlein Hast Du einen Clown gefrühstückt 🤡.

    Genau in dem von Dir gezeigten Thread befinden wir uns 🤔


    iV-Driver Bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich fahre seit einer Woche im Automatik-Modus. Bisher war ich auf Scheibe und Füße. Es wird aber bei mir angenehmer, wenn ich die Heizung auf Auto stelle. Manchmal kommt zwar tatsächlich aus der linken mittleren Düse keine warme Luft, aber dennoch empfinde ich es als angenehmer. Übrigens kommt manchmal auch aus der linken Düse warme Luft.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ich habe gestern Bescheid bekommen und Ende des Monats einen Termin bei meinem Händler. Da wird über ein Update die Konfiguration der Heizung / Klimaanlage geändert. Dauer für die Aktion ca. 2 h. Bin gespannt darauf.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Das ist ja cringe, wie meine Kinder sagen würden.

    Heute früh habe ich die Auto wieder abgeschaltet, weil mir kalt war. Sofort mit warmer Luft angeblasen und es wurde wärmer. Das ist zwar keine elegante Klimatisierung aber besser, als zu frieren.

    Stelle ich auf „Füße wärmen“, wird die Fahrer-Düse direkt geschlossen und nur die Beifahrerseite bleibt geöffnet.

  • Ich habe gestern Bescheid bekommen und Ende des Monats einen Termin bei meinem Händler. Da wird über ein Update die Konfiguration der Heizung / Klimaanlage geändert. Dauer für die Aktion ca. 2 h. Bin gespannt darauf.

    Was soll das für ein Update sein? Gibts da ne Nummer? Warum Geht das nicht OTA?

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Was soll das für ein Update sein? Gibts da ne Nummer? Warum Geht das nicht OTA?

    Ich glaube, dass man mittlerweile jede Reperatur am Enyaq Update nennt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Das Update macht Skoda online und nimmt Veränderungen vor. Mehr kann ich auch nicht sagen, da anscheinend nur wenige Fahrzeuge betroffen sind.

    Na hoffentlich wissen die Funkwellen welchen Enyaq sie treffen müssen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9863 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)