EnBW Ladetarif - Preiserhöhung - Tarifanpassung mobility+ ADAC e-charge Schnellladen - Ab 17. Januar 2023 gelten neue Preise.

• Achtet Ihr bitte auf das Thema?

EnBW Ladetarif - Preiserhöhung - Tarifanpassung mobility+
    ADAC e-charge Schnellladen - Ab 17. Januar 2023 gelten neue Preise.

Andere Optionen können in den Unterforen gerne
    angesprochen werden. Einfach klicken und los gehts 8)

Klick: Stromanbieter, Ladekarten, Apps, Roaming und Abrechnung

Klick: Öffentliche Ladesäulen und Stromtankstellen

Klick: Stromanbieter, Ladekarten, Apps, Roaming und Abrechnung

OT wird in unseren OT-Weiterplauder-Thread verschoben.

Danke für das Verständnis :thumbup:

• wie Lange möchtest du an einem 350 kw Schnellader stehen? Die Dinger sollen nach 30 min für den nächsten frei gemacht werden, 90 min finde ich da ok

Mein Beitrag bezog sich als Ergänzung auf den davor stehenden, daher hatte ich auch auf das Zitieren verzichtet.

Zur Frage:

Ich mache Schnellader immer gleich frei, wenn mein ENYAQ geladen ist.

• und fertig?...wohl nur, wenn man die Geschichte nur unter finanziellen Aspekten betrachtet und nicht auch unter Umweltgründen...

Jo ... denn die Umwelt bezahlt weder meine Rechnungen noch meine Leasing-Rate. Es gilt zu beachten, dass es in diesem Land auch Menschen gibt, die weniger Geld verdienen, als der Durchschnitt und das deutlich. Und der Umweltgedanke, war zwar durch aus beim Kauf auch ein Thema, aber spielte eher ein untergeordnete Rolle.

Aber ich habe jetzt bei meinem Ortsversorger eine Ladekarte bestellt, wo ich als Haushaltskunde zur Zeit für 38 cent an den öffentlichen AC Säulen laden kann ( letzte Preiserhöhung 01.07.22 ) .

Somit bleiben die kosten vorraussichtlich für mich gleich, hab noch keine ganz genaue Tarifübersicht bekommen.

Ach und danke für das verschieben des ersten Posts von mir ( vor diesem hier ) ... damit steht dieser nun komplett aus dem Zusammenhang gerissen in einem anderen Thema :thumbdown: .

Einmal editiert, zuletzt von Scorpio24V ()

• So, heute habe ich die letzte Erinnerung von EnBW erhalten:

pasted-from-clipboard.png

Ich werde nicht zustimmen.

Wie ist das bei Euch?

• Wie ist das bei Euch?

Ich habe bisher nicht zugestimmt, sondern stattdessen den Traif auf Standard (ohne Grundgebühr) umgestellt.
    Bisher keine erneute Aufforderung zur Zustimmung erhalten. Vielleicht habe ich das aber auch unbewußt bei der Tarifumstellung bereits gemacht.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Ich habe den neuen Preisen zugestimmt. Da ich eh' über den ADAC Tarif dort lade (n würde) hat das auch nix mit Grundgebühren zu tun ...

• Inzwischen habe ich auch "die letzte Erinnerung" von mobility+ erhalten.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Ich stimmte zu. Es sind dann 61 Cent, wenn ich mich Recht erinnere.

Da mein EV Vattenfall den Strompreis "nur" auf 40 Cent pro kWh ab Februar angehoben hat, habe ich als Kunde von Vattenfall (werde nicht wechseln, weil ich nichts preiswerteres finde) die Möglichkeit, mit deren Ladekarte für 59 Cent zu laden. Das sind dann nur 4 Cent mehr als bisher bei EnBW.

Das alles grundgebührfrei, da ich selten auswärts laden muss.

Die Mobility+ (EnBW) habe ich dann nur noch als Rückfallebene und PP als Rückfallebene der Rückfallebene. 🤭

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panther ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)