... sorry aber für den Nutzer ohne Lademöglichkeit wird die Emobilität bei den Preisen bald uninteressant(nicht nur enbw). Wenn die Entwicklung so weiter geht, sind die reine Verbrauchskosten nächstes Jahr bei Diesel und Benziner schon billiger, das mit Ende der Förderung killt die Emobilität. Der Steuervorteil für Dienstwagen ist zwar noch da(aber die Grünen sägen da ja schon eifrig) .
Also ich bin fuchsig was meinen Tarif zuhause angeht. Trotzdem ist mein Fix-Tarif so ungünstig ausgelaufen dass ich nun mit knapp 59ct je kWh zuhause dastehe (von den gestiegenen Grund und Zählerkosten ganz zu schweigen). Der Wagen ist mein reines Privatvergnügen - und ich sag’s ehrlich, in meiner Schönrechnerei war eine dauerhafte günstigerer Fahrt je 100km eingerechnet. Jetzt lege ich also drauf. Das wäre temporär nicht wild, aber leider ist absehbar dass dieser Umstand mindestens drei Jahre anhalten wird. Und das wird die emobilität nicht fördern.