Ich habe zugestimmt. Die EnBW-Karte habe ich aber auch noch nie genutzt, werde sie wohl auch kaum bis gar nicht nutzen und zudem den Tarif ohne Grundgebühr. Ich finde den PowerPass einfach besser, zumal ich noch im ersten grundgebührfreien Jahr bin. Die Freude wird mir noch bis Anfang Mai gewährt.
EnBW Ladetarif - Preiserhöhung - Tarifanpassung mobility+ ADAC e-charge Schnellladen - Ab 17. Januar 2023 gelten neue Preise.
-
-
Ich habe zugestimmt, nutze aber die EnbW app mit ADAC Tarif nie. Habe diese damals nur als Backup zugelegt. Aktuell nutze ich wie viele sicherlich hier den PowerPass mit dem 1. Jahr ohne Grundgebühr und aktuell noch 37 cent AC kaden und 35 Cent bei Ionity.
Da wir nur Kurzstrecke hier in der Stadt fahren und Wolfsburg mit sagenhaften 5 Ionity Ladeparks mit bis zu 6 Säulen pro Ladepark (Dank VW) ausgestattet sind und das 1. Jahr ohne Grundgebühr noch bis Oktober 2023 gilt, bin ich fein raus. Und was im Oktober ist, weiß niemand, dafür dreht sich die Welt aktuell zu schnell.
-
Den PowerPass hätte ich auch gern genutzt, war ja dabei. Aber ohne Kreditkarte ist dies ja nicht möglich. Finde ich schon eine sauerrei, aber egal.
Ich hab jetzt schlussendlich zugestimmt, die EnBW Karte ist die einzige, mit der ich außerhalb laden kann.
Mit meiner Ovag-Karte kann ich auf Autobahnen bzw ausserhalb der Wetterau teilweise nicht laden, oder es ist genauso teuer wie mit der EnBW.
-
Für den PowerPass per Android ist mittlerweile ja wohl auch per PayPal möglich sein…
IOS soll im ersten Teil diesen Jahres noch folgen. Hatte ich neulich mal angefragt.
-
Für den PowerPass per Android ist mittlerweile ja wohl auch per PayPal möglich sein…
IOS soll im ersten Teil diesen Jahres noch folgen. Hatte ich neulich mal angefragt.
Nun, dass es geplant war auch andere Methoden zu akzeptieren, wurde mir auch gesagt.
Leider halt nicht ab wann. Und selbst wenn es jetzt ginge, wäre es für mich zu spät.
Da das Angebot, meines Wissens nach, nur ein Jahr gültig war.
Ist halt aus meiner Sicht mehr als schade und ärgerlich zugleich.
-
Leider halt nicht ab wann. Und selbst wenn es jetzt ginge, wäre es für mich zu spät.
Da das Angebot, meines Wissens nach, nur ein Jahr gültig war.
Ist halt aus meiner Sicht mehr als schade und ärgerlich zugleich.Paypal funktioniert bereits - hab extra gerade in der App nachgeschaut.
Wenn du den PowerPass noch nicht aktiviert hast, kannst du Glück haben und du kannst das eine grundgebührfreie Jahr noch aktivieren. Kannst es ja mal ausprobieren: Schlechter als jetzt wird es dadurch ja nicht, sondern vielleicht besser. -
Paypal funktioniert bereits - hab extra gerade in der App nachgeschaut.
Wenn du den PowerPass noch nicht aktiviert hast, kannst du Glück haben und du kannst das eine grundgebührfreie Jahr noch aktivieren. Kannst es ja mal ausprobieren: Schlechter als jetzt wird es dadurch ja nicht, sondern vielleicht besser.Danke, dass ist schonmal gut zu wissen.
habe vorhin mal so aus Spaß in die App geschaut.
Leider ist der Tarif, den wir Enyaq-Fahrer mal hatten, für mich, nicht mehr sichbar/auswählbar.
Ganz im Gegenteil, die drei Tarife haben nun in der App sogar eine höhere Grundgebühr als im Netz, bis zu 14,99 €. ( weil im Netz das erste Jahr günstiger ist )
Daher ist der PowerPass raus. ( Ich lade auch nicht an Ionity )
-
Ich verstehe die Logik nicht, Paypal zu nutzen aber auf eine (auch als Debit verfügbare) Kreditkarte zu verzichten. Gratis gibt es Beides, Daten werden bei Beiden gesammelt.
Kannst Du uns aufklären, @Scorpio24V?
-
Ich verstehe die Logik nicht, Paypal zu nutzen aber auf eine (auch als Debit verfügbare) Kreditkarte zu verzichten. Gratis gibt es Beides, Daten werden bei Beiden gesammelt.
Kannst Du uns aufklären, @Scorpio24V?
Ich verstehe diese Aussage nicht. Fühle mich ehrlich gesagt etwas verarscht.
Warum ?
1. Es ging hier nie um irgendwelche Daten! ( Der Enyaq selbst ist schon ein Datenmonster )
2. Gibt es bei meiner Bank nur eine Kreditkarte gegen Geld und das will ich halt nicht.
3. Ich brauche NIE eine Kreditkarte und diese ist in D auch nicht umbedingt üblich, man hat ja seine Bankkarte. ( arbeite im Verkauf und sehe die Zahlungsmittel )
4. War sagt, dass ich PayPal habe/nutze ?
5. Will ich lieber in Bitcoin bezhalen ( ok das war ein Witz )
-
Ich verstehe diese Aussage nicht. Fühle mich ehrlich gesagt etwas verarscht.
Warum ?
1. Es ging hier nie um irgendwelche Daten! ( Der Enyaq selbst ist schon ein Datenmonster )
2. Gibt es bei meiner Bank nur eine Kreditkarte gegen Geld und das will ich halt nicht.
3. Ich brauche NIE eine Kreditkarte und diese ist in D auch nicht umbedingt üblich, man hat ja seine Bankkarte. ( arbeite im Verkauf und sehe die Zahlungsmittel )
4. War sagt, dass ich PayPal habe/nutze ?
5. Will ich lieber in Bitcoin bezhalen ( ok das war ein Witz )
Es war eine ernst gemeinte Frage! Wollte ich Dich verarschen, sähe das anders aus.
Viele KK-Verweigerer geben eben die Datensammelei als Grund an. Deshalb habe ich gefragt!
Du hast oben danach geklungen, als nutztest Du Paypal. (Aussage zu den „angekündigten“ alternativen Zahlungsmethoden und den aktuellen Tarifen)
Die deutsche Bankkartenlösung wird es bald nicht mehr geben, debit-Kreditkarten ersetzen sie.
Maestro fällt weg, V-Pay sehr sicher auch. Und dann? Gibt es viele Händler, die nur noch KK nutzen.
Gibt es übrigens heute schon, Händler die Maestro und V-Pay sowie Bankkarten nicht mehr akzeptieren.
Dann bleibt Cash oder (Debit-)Kreditkartenzahlung. Noch kann man diese Händler meiden, aber es werden mehr und mehr.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)