Ich habe zwei Fragen zum Navi des Enyaq:
1. Wenn ich ein Ziel eingebe, berechnet das Navi eine einzige Route dorthin. Frage: Ist es, ähnlich Google Maps, möglich, sich zwei oder drei Routen vorschlagen zu lassen, von denen dann eine ausgewählt werden kann?
2. Während einer gestern getätigten, längeren Fahrt schlug das Navi aufgrund einer Verkehrsstörung auf der ursprünglichen Route eine (angeblich) zeitsparende Alternative vor. Da ich es bei der ursprünglichen Route belassen wollte, habe ich den Alternativvorschlag zweimal ignoriert. Bei der dritten diesbezüglichen Meldung, habe ich mir den Alternativvorschlag dann doch vom Navi anzeigen lassen (kann mich grad nicht erinnern, welchen Button im Display ich hierzu gedrückt habe). Allerdings hatte ich dann keine Möglichkeit mehr, die Alternative erneut zu ignorieren. Statt dessen wurden, da ich ja der Alternative auch nicht zugestimmt hatte, beide Routen parallel nebeneinander angezeigt (eigentlich wie von mir unter 1. gewünscht), aber auch durch das „drücken“ auf den gewünschten (Original-)Vorschlag hat das Navi diesen nicht wieder übernommen. Letztlich wurde dieser Zustand erst dadurch beendet, als nach weiterem Fahren auf der gewünschten Strecke ein entscheidender Knotenpunkt passiert war und anschließend die bestehende Zielführung beendet und die Navigation neu gestartet wurde. Daher meine Frage, ob bzw. wie ich die Alternativroute nach Anzeige hätte ignorieren können?
Kann mir hier jemand helfen?