Stimmt, Apple Watch geht nicht.
Bei mir läuft das über Tronity.
MySkoda kein 2. Benutzer möglich?
-
-
Das ist denke ich echt sehr spezieller Fall. Die meisten (wie auch wir) nutzen auf unseren Handys einfach die app mir dem selben Login. Keine Probleme alles läuft top.
-
Ja, stimmt schon.
Wir werden das also so machen, dass wir einen Login für beide Autos nutzen.
Dass die Apple Watch Funktionalität im App Store beworben wird, es aber nun in einer Antwort vom Service heißt: Wir setzen das gerade alles neu auf. Smartwatch ist nicht geplant.
nervt mich aber extrem.
-
Hab gerade das gleiche Problem. Also meine Frau muss sich in ihrer "My Skoda" App mit meinen Login-Daten anmelden, OK. Dann muss ein zusätzlicher Nutzer im Fahrzeug erstellt werden wo dann ihre App mit meinen Daten verwendet wird (vermutlich würde dann auch meine APP funktionieren, da ja die gleichen Daten hinterlegt sind). Aber wird der Name des Profils nicht aus den Daten der App erstellt? Dann haben wir doch zwei Profile mit dem gleichen Namen. Außerdem geht dann noch der Hauptnutzer auf das zweite Profil über, bleibt das erste Profil dann überhaupt bestehen?
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
Ich halte mich raus, weil wir keine Nutzer im Auto haben - unsere Enyaq sind noch nicht 3.0.
Nach wie vor ein App-Nutzer für beide Fahrzeuge, was meistens geht.
(neulich habe ich versehentlich meiner Frau die Klima eingeschaltet, die den Wagen gar nicht genutzt hat und mich 400km weiter südlich geärgert, dass mein Wagen beim Einsteigen knalleheiß war)
-
Soweit ich weiß, muss für das Anlegen eines zweiten Nutzers dieser eine eigene ID anlegen, die dann im Auto auch wie beim ersten Nutzer mittels QR-Code angelegt wird. Die MySkoda-App wird aber von beiden mit dem selben Account genutzt (Nutzer 1).
-
Die Sitz- und die Spiegelpositionen werden automatisch im Nutzerprofil gespeichert.
Du musst vor jeder Fahrt eh den Nutzer auswählen; also Hauptnutzer oder Gast oder einen der weiteren angelegten Nutzer.
Ich nehme an du bist Hauptnutzer; dann muss Deine Frau eine eigene SkodaId anlegen. Danach kann sie sich einmalig als weiterer Nutzer im Auto registrieren (mit QR code).
Jetzt könnt ihr zwischen den Nutzern umschalten und alles verstellt sich; hat bei uns bisher zuverlässig funktioniert.
Für die mySkoda App müsst ihr euch allerdings die SkodaId des Hauptnutzer und sein Passwort teilen. Simply not really clever.
In me3.0 gibt es einen Menüpunkt Nutzer. Dort kannst du weitere nicht-Hauptnutzer anlegen, die eine eigene SkodaId haben. Prozess ist wie bei der Kopplung des Hauptnutzers über QR code.
Am Handy müssen aber alle die hauptnutzer ID verwenden, da skoda es nur zulässt, dass der Hauptnutzer per App mit dem Auto kommuniziert; auch hier gibt es noch das berühmte Verbesserungspotenzial.
Ich zitiere mich mal selbst 😉
-
-
zmartin
Ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und hätte eine Frage.
Kann man die Bestätigung, das man Hauptbenutzer ist, welche ja bei jedem Losfahren angezeigt wird, auch abschalten?
Hatte gerade dazu ein Thema eröffnet, da ich nichts passendes dazu im Forum gefunden habe...
Gruß HeinrichGibts schon öfter hier im Forum. Geht aktuell nicht.
-
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)