Und auch, wenn ihr die beschlagene Windschutzscheibe freiblasen wollt, geht die A/C wieder an… sehr lästig, da ich immer wieder dran denken muss, nach dem Vorklimatisieren wieder aus zu schalten…
Einstellung Klimaanlage für sehr kurze Fahrten
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Für sehr kurze Fahrten heizen ich 10 min vorher vor....warum sollte ich mit einem kalten Auto fahren?
Ich troll zum Feierabend auch gern mal meinen Kollegen in dem ich 10 min vor Feierabend sehr offensichtlich die Standheizung aktiviere und im erkläre, dass ich das mit der THQ Quote finanziere, die er bezahlt.
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Böse
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Für sehr kurze Fahrten heizen ich 10 min vorher vor....warum sollte ich mit einem kalten Auto fahren?
korrekt ... seit ME3 funktioniert das bei mir auch mit Sitzheizung und Lenkradheizung, man setzt sich rein und hat gleich warme Finger und einen warmen Hintern ... speziell bei Kurzstrecken wird das sonst erst warm, wenn man schon wieder ankommt.
Da reichen sogar weniger als 10 Minuten ... ich Weichei brauch das auch manchmal
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Wie stellt ihr bei euch die Klimaanlage bei sehr kurzen Fahrten ein?
Wenn es nur zum Supermarkt geht, wird eine Menge unnötig geheizt. Die Jacke bleibt den kurzen Weg an. Eigentlich würde ich die Klimaanlage aus lassen, aber dann beschlägt die Scheibe.
Momentan habe ich 18 Grad mit Lüftung Richtung Scheibe eingestellt. Die Scheibe bleibt frei, der Verbrauch ist aber immer noch hoch. Eine Wärmepumpe haben wir nicht.
Wie macht ihr das?
Ich warte noch auf meinen Enyaq, aber: Auf einer KURZEN Fahrt wäre mir die Reichweite und damit der Verbrauch völlig egal. Ich vermute, dass ich im Enyaq die Klimaanlage wie im aktuellen Fahrzeug permanent auf 22 Grad/Automatik stehen lassen werde.
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Für sehr kurze Fahrten heizen ich 10 min vorher vor....warum sollte ich mit einem kalten Auto fahren?
Ich troll zum Feierabend auch gern mal meinen Kollegen in dem ich 10 min vor Feierabend sehr offensichtlich die Standheizung aktiviere und im erkläre, dass ich das mit der THQ Quote finanziere, die er bezahlt.
Das lässt sich dann im Sommer noch steigern, wenn man den Kollegen mal kurz seinen Kopf in den schön kühlen Enyaq stecken lässt und ihn anschließend zu seinem aufgeheizten Verbrenner schickt.
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Da trennt sich die Effizienz-Spreu-vom-Weizen
Bei 10 Minuten fahrt, nützt die Klima kaum was und auch die Heizung bringt nix.
Außer man Heizt/Kühlt vor, das ist dann aber Bequemlichkeit, ging ja vorher auch nicht. -
Vor 11 Jahren, als unser Astra angeschafft wurde, dachte ich auch, dass kein Mensch eine Lenkrad-Heizung braucht. Danach wusste ich es besser.
Genau so ist es mit der Stand-Klima auch.
Braucht man eigentlich nicht, aber es ist "leider geil" in einen bereits angenehm temperierten ENYAQ einzusteigen.
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Braucht man eigentlich nicht, aber es ist "leider geil" in einen bereits angenehm temperierten ENYAQ einzusteigen.
Und das halt - im Vergleich zum Verbrenner - zu JEDER Jahreszeit, also auch im Sommer.
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Vor 11 Jahren, als unser Astra angeschafft wurde, dachte ich auch, dass kein Mensch eine Lenkrad-Heizung braucht. Danach wusste ich es besser.
Genau so ist es mit der Stand-Klima auch.
Braucht man eigentlich nicht, aber es ist "leider geil" in einen bereits angenehm temperierten ENYAQ einzusteigen.
Ich gehöre auch zur Fraktion Lenkradheizung braucht man eigentlich nicht. Habe ich noch nie gebraucht. Ob die bei mir überhaupt funktioniert....? Muss ich direkt mal ausprobieren.
Standklima ist hingegen im Sommer und Winter super. Mein 60er steht auf einem Aussenparkplatz.
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