Einstellung Klimaanlage für sehr kurze Fahrten

• Negative Sir. Ist mir in meinem noch nie aufgefallen. Ich mache für gewöhnlich AC aus und das bleibt es auch. Ich mache bei sehr kurzen Fahrten (mal schnell zu Netto - 3 bis 5 Minuten Fahrt) Clima off und das bleibt es auch.

ja bei clima off ist klar alles ist aus.

habt iht Abfahrzeiten geplannt und active?

• habt iht Abfahrzeiten geplannt und active?

Nein, das verwende ich nicht.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Wenn Du Vorklimatisierung (über App oder Zeitgesteuert) auswählst, dann schaltet der Enyaq immer A/C ein und die Klimatisierung immer auf „Automatisch“.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Wenn Du Vorklimatisierung (über App oder Zeitgesteuert) auswählst, dann schaltet der Enyaq immer A/C ein

Das hat meiner zumindest mit 0792 nicht gemacht. Wenn AC off (im Auto), dann wardie Vorklimatisierung nur eine Standlüftung. Ganz egal ob es draußen 35 Grad hatte und im Auto/per App 22 Grad eingestellt waren.
    Muss ich jetzt mit 3.0 mal testen.

• Extrem exakt, Kermit , das habe ich in meinem Eny auch so beobachtet und mich im Sommer so manches Mal darüber geärgert. Morgens ohne AC irgendwo hin, dann parkt der den halben Tag in der prallen Sonne und wenn man dann Vorklimatisierten wählt, ist leider noch die AC off und das Auto ist nur etwas besser durchlüftet. Wobei ich mir da immer wieder einbilde, dass trotzdem irgendwie noch marginal gekühlt wird.

Allerdings ist es mir vor einigen Tagen auch mal passiert, dass ich morgens nach der Nachtschicht ins Auto gestiegen bin, die Vorklimatisierung lief schon so 10 Minuten und ich sah, dass AC in den Favoriten unten grün war. Dank Alzheimer kann ich jedoch nicht sicher bestätigen, ob ich's vorher vielleicht doch eingeschaltet hatte, aber eigentlich ist es immer aus, wenn nicht gekühlt oder entfeuchtet werden muss.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Das war bei mir pre ME3 tatsächlich wie von Kermit und FoG beschrieben.

Nun unter ME3 stellt sich eine vorher ausgeschaltete AC bei Vorklimatisierung wieder an und der Venti auf Automatik

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Das war bei mir pre ME3 tatsächlich wie von Kermit und FoG beschrieben.

Nun unter ME3 stellt sich eine vorher ausgeschaltete AC bei Vorklimatisierung wieder an und der Venti auf Automatik

Das wäre ja super!
    Muss ich bei Gelegenheit unbedingt mal testen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)