Schweiz: Kauf bei Amag vs. Direktimporthändler / Garantieleistungen/ Service

  • Vielleicht noch als Nachgang zum Thena Garantieleistungen/Service:


    Ich hatte vor ca. 10 Jahren einen Passat B7 in Waldshut-Tiengen gekauft und als Direktimport eingeführt. Die Ersparnis lag damals bei knapp CHF 12'000. Kurz nach der Übernahme, während der Garantiezeit meinte dann die Instrumententafel (also das gesamte Armaturenbrett), dass es dauerhaft klappern will. Es stellte sich heraus, dass die Instrumententafel nicht sauber eingehängt war und somit bei jedem Fahrmanöver, dass nicht geradeaus gehen wollte, klapperte. Die AMAG hat sich dem dann angenommen und auch mit VW geschaut, abgeklärt und dann habe ich am Ende die Rechnung von 3500 CHF bekommen, musste diese dann an VW weiterleiten zwecks Zahlung. VW hat den Rechnungsbetrag auch anstandslos überweisen, im Rahmen der Garantie. Warum das nicht zwischen AMAG und VW direkt geklärt werden konnte... weiss ich nicht, wäre halt noch schön gewesen, aber es war nun einmal so. Im Service wurde ich immer so freundlich behandelt, wie jemand, der dort den Wagen gekauft hatte.


    Unabhängig davon waren seit alle andere anderen Fahrzeuge, wie auch jetzt mein Enyaq, Fahrzeuge ohne X-Typenschein. Mittlerweile sind die Preisunterschiede dank EUR-Kurs und erhöhter Wettbewerbsdruck nicht mehr so hoch, dass man dringend einen Direktimport machen müsste. Meine Meinung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10195 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)