Ladeklappe schließt nicht mehr

• Hab es für mich persönlich so gelöst dass ich bei der Klappe beim Verschluß etwas Plastik entfernt habe, so "schließt" die Klappe wieder. Sollte das Auto irgendwann verkauft werden, werde ich wohl den Stellmotor + Ladeklappeneinheit (also von Post #2, Bild Nummer die Nummern 5+8) tauschen (evt. selbst oder von einer freien Werkstatt, Garantie ist ja keine mehr vorhanden. Wenn jemand die Teilenummern hat, gerne her damit.

Danke.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Hab es für mich persönlich so gelöst dass ich bei der Klappe beim Verschluß etwas Plastik entfernt habe, so "schließt" die Klappe wieder. Sollte das Auto irgendwann verkauft werden, werde ich wohl den Stellmotor + Ladeklappeneinheit (also von Post #2, Bild Nummer die Nummern 5+8) tauschen (evt. selbst oder von einer freien Werkstatt, Garantie ist ja keine mehr vorhanden. Wenn jemand die Teilenummern hat, gerne her damit.

Danke.

mfg

Bei mir ist es allerdings mittlerweile so das nicht nur die Verriegelung nicht mehr geht (damit könnte ich auch noch ganz gut leben), sondern das auch der Federmechanismus nicht mehr einrastet. Das bedeutet das meine "Tankklappe" immer ein Stück offen steht. Auch wenn mich das optisch nicht so stört wird das spätestens in der Waschanlage zum Problem und auch auch so ist der Ladeanschluss nicht mehr gut vor Spritzwasser geschützt.

• e-UP!Driver Versuch mal den Stift reinzudrücken, gedrückt halten und dann verriegeln. Das mit Spritzwasser bzw. Waschanlage war auch meine Sorge. evt. hatte ich im Hinterkopf des Gummiverschluß des AC Kabels der Wallbox (oder des Skodakables, habe ich bis jetzt 1 Mal benutzt) abzuschneiden und schauen ob sich dieser ohne Probleme über den Anschluß stülpen lässt.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Weißt du zufällig noch wie die Teilenummer von dem Stellmotor ist? Ich war gerade im Skoda Autohaus und dort sollte der Stellmotor 39€ kosten, ausserdem sah er irgendwie komisch aus. Da war garkeine Steckverbindung dran sondern feste Kabel. Die Abdeckung drum herum sollte nur ca. 35 Euro kosten. Die Teilnummer für den Stellmotor die mir genannt wurde war 1EA.915.651.C, aber hatten die auch nicht da, hab nur die Bilder im Computer gesehen.

Original:

8VO.862.159.A

SG7 Made in Italy

15-04-2....

Ersatz: 8VO862159A

Metzger 2315014

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10478 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)