Ladeklappe schließt nicht mehr

• Interessante Anleitung. Danke. Sagt das "Werkstatthandbuch" auch etwas dazu, wie man eine sich nicht öffnene Ladeklappe öffnet?

Mit einem Kunststoffhebel (Handywerkzeug etc.) damit der Lack nicht zerkratzt. Deckel aufhebeln und hoffen.

Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

• Da leidige Thema oder "Das unnötige Erbe der Verbrenner" 😡

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein paar Bilder unseres besonderen Probanden

Am Ende bleiben vier kleine Löcher von 3*2 mm in der Ladeklappeneinheit (ca. 60€, wenn einem die Löcher stören)

Antriebe gibt es ab 21€. Alles halb so wild. Leider alles andere als eine nachhaltige Lösung. In ca. 3 Jahre get es wieder kaput 😔

• Am Ende bleiben vier kleine Löcher von 3*2 mm in der Ladeklappeneinheit (ca. 60€, wenn einem die Löcher stören)

Kapier ich nicht. Warum Löcher lassen, wenn man es austauschen kann. Dringt da nicht Wasser ein?

Meine Klappe entriegelt auch nicht mehr. Reindrücken geht wohl, aber nicht mehr die Ver-/ Entriegelung über die ZV.

Ist das ein Garantiefall?

• Kapier ich nicht. Warum Löcher lassen, wenn man es austauschen kann. Dringt da nicht Wasser ein?

Meine Klappe entriegelt auch nicht mehr. Reindrücken geht wohl, aber nicht mehr die Ver-/ Entriegelung über die ZV.

Ist das ein Garantiefall?

Hab schwarzes Isolierband über die kleinen Löcher geklebt. Sieht man dann gar nicht mehr.

In der Garantie ist es natürlich ein Garantiefall. Meiner hatte keine teure Garantieverlängerung. Daher musste ich die 21€ selbst tragen.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Hab schwarzes Isolierband über die kleinen Löcher geklebt. Sieht man dann gar nicht mehr.

In der Garantie ist es natürlich ein Garantiefall. Meiner hatte keine teure Garantieverlängerung. Daher musste ich die 21€ selbst tragen.

Hast du das selbst gemacht? In der Werkstatt hätte es doch wohl um einiges mehr gekostet als nur die 21 Euro für den Antrieb. Ich hab zur Zeit das gleiche Problem. Zum Glück ist die Klappe bei mir offen und schließt nicht mehr richtig. Umgekehrt wäre es deutlich schlechter. Hatte ich auch schon aber das hat sich irgendwann wieder gegeben. Schlecht nur wenn auf Tour ist um am Ladestopp den Deckel nicht mehr öffnen kann.

• Hast du das selbst gemacht? In der Werkstatt hätte es doch wohl um einiges mehr gekostet als nur die 21 Euro für den Antrieb. Ich hab zur Zeit das gleiche Problem. Zum Glück ist die Klappe bei mir offen und schließt nicht mehr richtig. Umgekehrt wäre es deutlich schlechter. Hatte ich auch schon aber das hat sich irgendwann wieder gegeben. Schlecht nur wenn auf Tour ist um am Ladestopp den Deckel nicht mehr öffnen kann.

Ja, selbst gemacht. Im Verlauf dieses Themas müsstest Du noch Bilder finden, die zeigen wie man den Einsatz im Blech entriegelt um ihn mit der ganzen Klappe heraus zu ziehen. Ist man unvorsichtig (so wie ich 🙈) kann man die Kunststoff-Riegel abbrechen. Der Einsatz kostet dann noch ca.65€. Er hält jedoch auch wenn nicht mehr alle Riegel vorhanden sind 😜

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Summe Frage: könnte man den Verriegelungsmotor nicht einfach abgesteckt lassen? Oder gibt das Fehler (die se ja bei kaputten Motor auch geben sollte). Auch wenn die Klappe nicht verriegelt, wen interessiert das? Benzin/Diesel dürfte sehr schwer sein zu stehlen. Zumindest reduziert sich so das Risiko das ganze nicht mehr aufzubekommen.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

• Dann komme ich und setze Dein Auto mit meiner Wegfahrsperre fest. 😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10405 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)