Interessante Anleitung. Danke. Sagt das "Werkstatthandbuch" auch etwas dazu, wie man eine sich nicht öffnene Ladeklappe öffnet?
Ladeklappe schließt nicht mehr
-
-
Interessante Anleitung. Danke. Sagt das "Werkstatthandbuch" auch etwas dazu, wie man eine sich nicht öffnene Ladeklappe öffnet?
Mit einem Kunststoffhebel (Handywerkzeug etc.) damit der Lack nicht zerkratzt. Deckel aufhebeln und hoffen.
-
Da leidige Thema oder "Das unnötige Erbe der Verbrenner" 😡
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier ein paar Bilder unseres besonderen Probanden
Am Ende bleiben vier kleine Löcher von 3*2 mm in der Ladeklappeneinheit (ca. 60€, wenn einem die Löcher stören)
Antriebe gibt es ab 21€. Alles halb so wild. Leider alles andere als eine nachhaltige Lösung. In ca. 3 Jahre get es wieder kaput 😔
-
Das Gehäuse hängt an der Dichtung zur Ladebuchse dermaßen fest, dass man die Wirkung der vier Riegel kaum spürt. Das Gehäuse hält mit Sicherheit auch ohne diese.
-
Am Ende bleiben vier kleine Löcher von 3*2 mm in der Ladeklappeneinheit (ca. 60€, wenn einem die Löcher stören)
Kapier ich nicht. Warum Löcher lassen, wenn man es austauschen kann. Dringt da nicht Wasser ein?
Meine Klappe entriegelt auch nicht mehr. Reindrücken geht wohl, aber nicht mehr die Ver-/ Entriegelung über die ZV.
Ist das ein Garantiefall?
-
Kapier ich nicht. Warum Löcher lassen, wenn man es austauschen kann. Dringt da nicht Wasser ein?
Meine Klappe entriegelt auch nicht mehr. Reindrücken geht wohl, aber nicht mehr die Ver-/ Entriegelung über die ZV.
Ist das ein Garantiefall?
Hab schwarzes Isolierband über die kleinen Löcher geklebt. Sieht man dann gar nicht mehr.
In der Garantie ist es natürlich ein Garantiefall. Meiner hatte keine teure Garantieverlängerung. Daher musste ich die 21€ selbst tragen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)