Ladeklappe schließt nicht mehr

  • Kurze Frage an alle, die den Verriegelungsaktor schon selber getauscht haben.


    Wenn das Kabel zu Ansteuerung des Aktors nicht angeschlossen ist, wirft der Enyaq dann im Cockpit eine Fehlermeldung?


    Ich meine, warum wirft man den ganzen elektrischen Kram nicht raus und baut so einen Schranktüren Rast-Magnet ein und klebt in den "Tankdeckel" eine Unterlegscheibe?


    Sowas hier - ist von der Firma ITEM


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    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Da es nur zwei Adern sind über die der Antrieb klick-klack betätigt wird, nehme ich an, man könnte den Stecker einfach weg lassen.

    Geprüft haben ich es nicht. Die Arbeit des Austausch und das Geld für den Sensor waren mir zu gering, dafür, dass eventuell ein Vandale die Klappe leicht öffnen und abbrechen könnte. Bin vermutlich ein Angsthase 🙈

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • p.s. heute ist bei mir ein id.4 vorbeigefahren mit einer Ladeklappe die wie meine nicht ganz geschlossen ist. Bestätigt wohl dass es alle im Volkswagenkonzern betrifft (außer vielleicht den id.7? da scheinen sie ja die Ladeklappe anders designt zu haben).

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

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