Alles anzeigenIch klink mich hier mal ein da ich mich gerade auch mit der Entscheidung IV60 und IV80 beschäftige. Vorab schonmal vielen Dank für die Beratung und die tollen Infos hier im Forum.
Mein Fahrprofil:
2x die Woche 20km einfach zur Arbeit3x die Woche 6km einfach zur Arbeit
7x im Jahr 700km einfach Verwandte und Urlaub
2-3x im Jahr 300km einfach zum Skifahren
Preisunterschied bei gewünschter Konfiguration ca 3.500 EUR - macht wahrscheinlich 25-30 Euro im Leasing aus.Geladen wird daheim an einer 13,1 KWP PV Anlage mit openWB wenn möglich. Ansonsten aus dem Netz bzw unterwegs. Kein Laden am Arbeitsplatz.
Sorge habe ich bei den längeren Fahrten im Winter wegen der Reichweite. Aber ob das den Mehrpreis und Mehrverbrauch I80 gerechtfertigt? Bin gespannt auf eure Meinungen!
Danke sagt der Sven…
Hi Sven,
ich denke das spielt viel die Rolle was Du für ein Fahrer bist, eher defensiv und sanft zum Pedal oder auch forsch ,..... davon hängt neben Aussentemperatur natürlich auch Verbrauch und Reichweite ab.
Wenn Du beide Leasingangebote hast und der Unterschied z.B nur 25.-€ / Monat ist sind es nur 300.-€ im Jahr, da würde ich vlt. auf iV 80 gehen, bei uns waren es im Kauf um 5.000.-€ mehr, das sind bei Endpreis 35.000.-€ ( nach Abzug ) immerhin schon 14 %, da rechnet man anders,.....
Ist letztendlich immer ein individueller Kompromiss zwischen Kosten und Nutzen, da gibt es keine Pauschalantwort
LG aus NRW
Hardy