Alcantara ist keine Lederart, sondern ein Mikrofaserstoff
Kaufberatung - Meinung IV 80
-
-
Ich hatte mal Alcantara / Leder-Kombi in nem Passat 3BG, das war super. Freue mich schon auf meinen Sportline! ?
-
und dann würde jeder innerhalb der gesetzten Frist los rennen und sich ein passendes Auto organisieren ? Oder würde sich ewig Zeit lassen um das perfekte Model zu bekommen, falls keine Frist gesetzt wird.
Organisieren? Er müsste ja bestellen.
Also nicht anders als jetzt. Der Unterschied wäre nur, dass er den Zuschuß bekäme, auch wenn es zu Lieferverzögerungen käme, die er nicht zu vertreten hat.
-
Mal wieder zum Leder, mein Freundlicher lässt mich noch nicht vom Haken und hat mich auf die Sportsline mit Alcantara verwiesen.
Hat Jemand Erfahrung damit? Schwitzt man darin? Wird das schnell dreckig?
Ich hatte beides bei Skoda 1 x Octavia RS, 2 x Superb ( Voll-Leder aber auch Microfaser& nur Seiten Leder ).
Ich würde immer Microfaser / SeitenLeder vorziehen, man schwitz nicht wie auf Voll-Leder und auch bei großer sommerhitze verbrennt man sich nicht das Hinterteil.
Natürlich gibt es Leder auch vollklimatisiert ( z.B. Touareg ) aber das ist dann andere Hausnummer.
Generell kann ich Dir nur die Sportline ausstattung empfehlen, ein schwarzer Dachhimmel ist auch sehr unanfällig gegen Schmutz und sieht zudem noch Klasse aus
-
Alcantara ist keine Lederart, sondern ein Mikrofaserstoff
Äh, ja. Und?
-
Ihr habt mir schon sehr geholfen, nun sagt mir mal iv60 oder iv80
Mein Fahrprofil ist täglich 2x 8k Kinder Taxi ab und zu zur Oma 1 30 km oder zur Oma 2 250 km.
Ein oder zweimal in den Urlaub in die Berge 500 km + (wohnen an der Küste)
Die Vernunft sagt ja iv60 reicht alle mal...
-
Die Vernunft sagt ja iv60 reicht alle mal...
Ich würde der Vernunft folgen
-
Zur Oma2 oder Urlaub musst du einmal laden, egal ob 60 oder 80.
-
also bei Sportline besser nur IV60 ( beim Sportline iV80 gibt es nicht die vollen 9.570.- € Prämie / Förderung sondern nur 7.975.- € weil über 40.000.-€ )
Ich freue mich auch schon mal bei Ionity zu tanken, letzte woche war es echt leer bei Ionity auf Autobahnraststellen oder Autohöfen, macht vermutlich das Preiskonzept, was aber den Enyaq Fahrern zumindest im ersten Jahr entgegenkommt.
-
Ich klink mich hier mal ein da ich mich gerade auch mit der Entscheidung IV60 und IV80 beschäftige. Vorab schonmal vielen Dank für die Beratung und die tollen Infos hier im Forum.
Mein Fahrprofil:
2x die Woche 20km einfach zur Arbeit3x die Woche 6km einfach zur Arbeit
7x im Jahr 700km einfach Verwandte und Urlaub
2-3x im Jahr 300km einfach zum Skifahren
Preisunterschied bei gewünschter Konfiguration ca 3.500 EUR - macht wahrscheinlich 25-30 Euro im Leasing aus.Geladen wird daheim an einer 13,1 KWP PV Anlage mit openWB wenn möglich. Ansonsten aus dem Netz bzw unterwegs. Kein Laden am Arbeitsplatz.
Sorge habe ich bei den längeren Fahrten im Winter wegen der Reichweite. Aber ob das den Mehrpreis und Mehrverbrauch I80 gerechtfertigt? Bin gespannt auf eure Meinungen!
Danke sagt der Sven…
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10056 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)