Den obigen Zitaten habe ich nix hinzuzufügen Mir war auch der ökologische Aspekt wichtiger als das bisschen mehr Komfort oder "Spaß"
Bin schon der Meinung, dass man die Vorteile des E-Autos schon auch berücksichtigen sollte und die sind halt auch mal viel Leistung und dadurch Fahrspaß, und das ganze ohne zur Zeit noch Steuern dafür zahlen zu müssen und und und jetzt kommts: das "Bedanken" zu 100% aus CO2 freien Ressourcen schöpfen kann.
Verbrenner bei Skoda bekommst du gar nicht mit der Leistung des 80x, und Sparsam kann man auch damit fahren. Man muss den Verbrennern einfach klar mache, dass sie Dinosaurier tanken und Dinosaurier Technologie haben...
Nun, mit Frau, Kind und Hund, bin ich gezwungen langsamer zu machen. Da wird dann auf der gleichen Strecke auch eine Übernachtung gemacht. Aber für mich persönlich ist das mehr Stress, als einfach durchzufahren.
Bin ganz bei dir Selenium und hab sogar zum Thema Familiennutzung eine Überlegung die bei uns wichtig war:
Langsamer auf jeden Fall, jedoch mit so wenig unnötigen Stops wie möglich. War bei uns ein großes Thema, dass wir die 400 km Nach Rovinj nicht mehr ohne Pause durchfahren können, weil meine Frau, wenn sie mit den Kindern allein unterwegs ist, nicht gern stehen bleibt.
(Eigentlich sollte ich eine Provision von Skoda bekommen, wenn ich allen die teuren Versionen andrehen will... )