Nabend, wWie ist das denn beim Coupe mit Kindersitzen hinten? Hat man da ausreichend Platz zum Dach, damit man bei den üblichen Sitzen für 4-10 jährige die Kopfstütze maximal ausfahren kann? Bei unserem Megane E-Tech stoßen die Sitze jetzt schon mit 5,5 Jahre alten Kindern an der C-Säule an, da geht nicht mehr viel in den kommenden 4 Jahren...
Kindersitze hinten
-
-
Da kann ich dir nur sagen. Mehr als ausreichend Platz. Ich zieh nachher mal den Sitz komplett hoch dann hast du einen Eindruck davon wie hoch das da hinten ist.
Unsere Tochter ist auch 5 Jahre und hat noch sehr sehr viel Platz bis zum Dach.
-
Das wär genial, ein Foto würde mir schonmal sehr weiterhelfen, habe da nämlich bisher nichts finden können, immer nur zum SUV.
-
Hier mal der Sitz so wie er jetzt ist und in der höchsten Position.
-
Das sieht doch gut aus. Die C-Säule sitzt scheinbar weit genug hinten, um nicht mit den Sitzen zu kollidieren.
-
Da kollidiert beim besten Willen nichts. Da ist wirklich mehr als genug Platz.
-
Hat jemand von Euch auch eine Sitzerhöhung im Einsatz?
Wir haben eine billige Sitzerhöhung die in unserem XC60 auf dem Beifahrersitz mit den Sitzwangen kollidierte und dort nicht zu benutzen war.
Möchte jetzt gerne eine neue kaufen die dann auch im Enyaq Coupe auf allen Sitzen gut funktioniert.
Hatte diese im Auge: https://www.baby-walz.de/p/fil…utm_medium=produktportale
-
Ich habe diese im Einsatz - liegt gut in den sitzen und auch isofix passt von der Höhe.
https://www.amazon.de/Osann-Isofix-Kinderautositz-Gruppe-Universe/d...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke für den Tipp, ich hatte jetzt zwischenzeitlich was von Filikid gekauft, das ist nicht so toll.
Dann kaufe ich die Sitzerhöhung vielleicht auch mal
-
Ahoi aus HH,
wir erwarten unseren Enyaq Coupé im Juni und sind jetzt auf der Suche nach einem
passenden Reboarder-Sitz für unseren knapp 1,5-jährigen Sohn…
Hat da vielleicht jemand Infos zum Neigungswinkel der Rückbank und welche Sitze sich da besonders eignen, damit die Ruhepositionen auch wirklich eher liegend sind als sitzend? Und damit auch ausreichend Platz zum Frontsitz ist, solange der Sitz noch rückwärtsgerichtet ist…
Oder hat jemand Erfahrung damit, einen dieser Sitze auf dem Beifahrersitz zu montieren (ist ja dank der Isofix vorne auch denkbar)
Schon jetzt danke für die Infos - bin gespannt…
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)