Ich hab mal was zusammengeschustert.
Gehäuse wie bisher mit dem neuen FF8 bestückt.
Gladen ATM 200W Aktivmodul mit Systemstecker.
Masse kommt einfach mit einer M6 Schraube & Zahnscheibe an eine der beiden Laschen hinten in der Mulde.
Plus und Signal kann direkt Plug & Play hinterm Radio abgegriffen werden.
So der Plan. Jetzt brauch ich nur noch einen Enyaq hier vor Ort um ein paar Dinge zu testen. DAB+ Empfang darf nicht gestört werden, Stromverbrauch vom Radio weg darf nicht zu hoch sein, Phasenlage im Verhältnis zu den Originallautsprechern muss ich überprüfen.
UVP: 439€ steht
IMG_5233.jpg
[UMFRAGE] Interesse an einem Soundsystem deutlich unter 1000€
-
-
UVP: 439€ stehtWie wären die Gesamtkosten mit Einbau?
-
Wie wären die Gesamtkosten mit Einbau?
Der 1. bekommt die Einbaukosten geschenkt.
dafür brauch ich das Auto eine Stunde länger -
Der 1. bekommt die Einbaukosten geschenkt.
dafür brauch ich das Auto eine Stunde längerWenn ich meinen schon hätte dann würde ich sofort zusagen
-
ich denke mal den Aktivwoofer mit Einbau runde 550€
-
Gehäuse wie bisher mit dem neuen FF8 bestückt.
Gladen ATM 200W Aktivmodul mit Systemstecker.
Masse kommt einfach mit einer M6 Schraube & Zahnscheibe an eine der beiden Laschen hinten in der Mulde.
Plus und Signal kann direkt Plug & Play hinterm Radio abgegriffen werden.
So der Plan. Jetzt brauch ich nur noch einen Enyaq hier vor Ort um ein paar Dinge zu testen. DAB+ Empfang darf nicht gestört werden, Stromverbrauch vom Radio weg darf nicht zu hoch sein, Phasenlage im Verhältnis zu den Originallautsprechern muss ich überprüfen.
UVP: 439€ steht
IMG_5233.jpgIch bin immer wieder erstaunt was du da leistest. Hut ab vor deiner Arbeit.
-
Ich würde Dir liebend gerne meinen Enyaq zur Verfügung stellen!
Allerdings komme ich aus der Gegend von Bremen und habe 660 Km einfache Strecke, muss also übernachten. Die nächsten Wochenenden sind aber nun alle verplant, so dass das erst im neun Jahr was werden würde☹️
-
ich denke mal den Aktivwoofer mit Einbau runde 550€
Geil-o-mat...
-
Gack Sehe ich es richtig, dass die kleine Variante mit dem Aktivwoofer dann lediglich mehr Bässe bringt und die Hauptlautsprecher von diesen entlastet?
Die Leistung an den Hauptlautsprechern bleibt beim Enyaq-Standard und es erfolgt dann auch keine Laufzeitkorrektur.
Ich frage für einen Freund Spaß beiseite, ein Arbeitskollege, der hier im Forum nicht unterwegs ist, überlegt an einer Aufwertung des Sounds in seinem Enyaq.
-
Sehe ich es richtig, dass die kleine Variante mit dem Aktivwoofer dann lediglich mehr Bässe bringt und die Hauptlautsprecher von diesen entlastet?
Ein Aktivwoofer bringt nur mehr Druck und Fülle. Entlastet aber die vorderen auch nicht, weil kein Filter auf die vorderen gesetzt wird.
Laufzeit und EQ sowieso nicht. Die Serienlautsprecher bleiben davon komplett unangetastet.
Für diejenigen, die mit dem vorderen Sound zufrieden sind.
Einbauaufwand wird von beiden Upgrades der selbe sein.
Also wer es vorne gerne schöner hätte und auch sowas wie eine Bühne mit Laufzeit usw.. der muss auf die kleine DSP Variante warten
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)