Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man jetzt wieder den alten Motor einbaut. Das müsste man ja auch am WLTP Verbrauch sehen, welcher beim alten Motor höher war. Hinzu kommt dass der 80er mit dem alten Motor bei 160 abgeregelt war. Für 180 wie beim RS braucht es dann eine andere Übersetzung im Getriebe. Da gab es ja auch keine Änderung, oder? Zumindest unter Skoda-Media ist die identisch.

Enyaq Facelift
-
-
....
(Und das mitgeschleppte Gewicht spielt bei der Antriebsleistung natürlich auch keine Rolle, sondern nur bei Beschleunigung, usw.)
Oder mach ich einen Denkfehler?Die Klammer gilt für die Ebene. Es sei denn du meinst mit Beschleunigung auch die Erdbeschleunigung. Mit einem 1,2t Wohnhänger das Stilfser Joch mit 80km/h hoch braucht schon mehr Leistung als 80 km/h auf der Ebene.
-
Aber runter so gut wie nichts !
-
ab Juni vielleicht mit ME6.x?
-
Hallo,
hat ihn jemand schon in Stahlgrau gesehen?
hier eine mobile.de Anzeige von einem stahlgrauen Coupé
-
-
Warum hat der denn das alte „iV“-Schild da dran gepappt? Damit ist er glaub ich nicht ganz auf dem Laufenden, was die genaue Modellbezeichnung betrifft.
-
Unwichtig , ist immer noch ein ,,iV ,,! Da können sie ran schreiben ,was sie wollen !
-
Warum hat der denn das alte „iV“-Schild da dran gepappt?
Die neuen Schilder sind noch nicht angekommen. Der Händler musste erst noch ein Video drehen, was mit den alten Schildern nicht stimmt, und dann die Freigabe von Skoda Deutschland für Lieferung der neuen abwarten. Werden aber für KW17 erwartet.
-
Das Schild lag noch in der Schublade, die roten Fähnchen waren schon alle weg.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10828 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)