Enyaq Facelift

• Ich weiß schon sehr gut was ich will... oetzi hat mich richtig verstanden ich wollte ne Rabatteinschätzung.

Bei mir waren es 19,5% Ende Januar, war aber vorbestellt für den Händler, wurde dann auf meine Bedürfnisse umkonfiguriert.

• und hier die erste Enyaq FL Anzeige. Sportline, 20 Zoll Vega, Graphite-Grau

Danke! Endlich ein FL-Enyaq in Graphitgrau :love:

Bestellt 01.2025:

85x Sportline, Graphit-Grau, 20" Vega, AHK, Panorama, Netztrennwand, Transport-Paket

Maxx-Paket: DCC, intell. Parklenkassistent, ferngesteuertes Parken, trainiertes Parken, Memorysitz Beifahrer inkl. Massagefunktion

Advanced-Paket: HUD, Tech-Deck Face mit LED, Canton, Area Veiw

Winter-Paket: Frontscheibenheizung, Sitzheizung hinten

• Seltsam, bei APL werden doch aber bereits 17% (85er) - 19% (60er) Rabatt aufgerufen und mit der 1000€-Treueprämie (falls man bereits einen Skoda hat), kommt man sogar auf 19-21%.

Das ist eigentlich ein ganz guter Anhaltspunkt was geht (ohne Carwow-Anfragen zu starten). Und mit etwas Geschick kommt man da bei dem ein oder anderen Händler sogar durchaus drüber.

• Eine Frage, bei den ganzen pauschalen Rabattzahlen, reden wir da gerade von Barkauf? Mit oder ohne Inzahlungnahme eines Gebrauchten?

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Das ist erst mal grundsätzlich Barkauf. Da geht nun mal das Meiste. Inzahlungnahme eines Gebrauchten ist da auch erst mal außen vor. Wie willst du das quantifizieren (da ja nun doch sehr individuell und nicht einfach vergleichbar wie bei einem konfigurierten Neuwagen). Am Ende zählt natürlich das Gesamtpaket und der maximal mögliche Rabatt stell nicht automatisch das beste Gesamtangebot dar.

Ging ja erst mal nur drum, ein Gespür zu haben/kriegen was im Idealfall möglich ist.

Ich habe beispielsweise bei unserem Elroq auch auf 1%-Mehrrabatt "verzichtet" und beim Stammhändler vor Ort statt knappe 400 km entfernt bestellt (mit 17,5% Rabatt - die er aber auch erst durch entsprechende Vergleichsangebote rausgerückt hat).

Inzahlungnahme unseres Enyaq 80 wurde mangels Nachfrage bei keinem Händler weiter verfolgt und ich habe mich privat zufriedenstellend Richtung DK orientiert.

Einmal editiert, zuletzt von noizecreator ()

• Genau darauf wollte ich hinaus. Wenn hier so mit Rabattzahlen, ohne weitere Angaben, um sich geworfen wird, dann werden schnell Äpfel mit Birnen verglichen.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Dachte, das ist selbstverständlich, aber ist ja jetzt geklärt...

• Da habe ich Glück gehabt , mein Enyaq iV 80 wurde mir letztes Jahr auf Anhieb abgenommen , war kurze Zeit später nach Skandinavien verkauft worden . Beim kauf meines Elroq im Februar 2025 ist mir mein Oktavia iV ( Mj 2020) ohne Probleme in Zahlung abgenommen worden . :) Jetzt habe ich erstmal für einige Zeit Ruhe :) ! Gruß

• Sportline hat, wenn die Bilder im Konfigurator stimmen, auch immer das 3-Speichen-Lenkrad; evtl. wäre das ja eine Option ;)

EcoSuite ist ein absolutes Must Have.

Mein 80er hat das Sportlenkrad & Progressivlenkung und Sportfahrwerk incl. EcoSuite - eine Kombination die so nicht mehr möglich ist.

Sobald man mit EcoSuite Maxx konfigurieren will, wird EcoSuite abgewählt. Sportline d.h. das Sportfahrwerk aber auch das Exterieur hätte ich prinzipiell auch gerne, aber da auch nur schwarze Wüste als Option innen...für mich ein no-go :|

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10733 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)