Enyaq Facelift

• Das muss ein Elroq gewesen sein, hatte ich letztes Wochenende auch zur Probefahrt (weil absolut identisch, bis auf den Kofferraum).

Die Enyaq werden angeblich erst ab KW08 gebaut.

(Sarkasmus an) Vielleicht haben sie auch schon ein paar Enyaq Facelift gebaut, in dem sie eigentlich Elroq bauen wollten, aber zum falschen Chassis gegriffen haben. Dann haben sie mit der Montage von vorn angefangen und erst ab B-Säule gemerkt haben, dass der Rest des Chassis noch zu lang für den Elroq ist... also den Rest noch mit dem bestehenden Enyaq Teilen aufgefüllt.

Schon war das Enyaq Facelift geboren. (Sarkasmus aus)

Ich weiß, dass die Autos anders aufgebaut werden. 8o

Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

• Das muss ein Elroq gewesen sein, hatte ich letztes Wochenende auch zur Probefahrt (weil absolut identisch, bis auf den Kofferraum).

Die Enyaq werden angeblich erst ab KW08 gebaut.

Das war sicher kein Elroq! er hatte das Enyaq Heck. Für Kunden wird er erst später gebaut evtl. aber sicher gehen schon überall Ausstellungsautos und Vorführer raus!

• Das war sicher kein Elroq! er hatte das Enyaq Heck. Für Kunden wird er erst später gebaut evtl. aber sicher gehen schon überall Ausstellungsautos und Vorführer raus!

Nein. Enyaq FL werden auch noch nicht an Händler geliefert.

Das Heck im Rückspiegel auseinanderzuhalten, dürfte schwer sein. Zumal in schwarz.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ich habe gestern einen Elroq beim Händler gesehen. Und musste mehrfach hinschauen, um in der Seitenansicht einen Unterschied zum Enyaq zu erkennen. Es sind lediglich aufgrund des kürzeren Hecks die Fenster nach der C-Säule anders gestaltet. Ansonsten ist das das gleiche Auto. Gleichteilepolitik auf die Spitze getrieben.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Ich habe gestern einen Elroq beim Händler gesehen. Und musste mehrfach hinschauen, um in der Seitenansicht einen Unterschied zum Enyaq zu erkennen. Es sind lediglich aufgrund des kürzeren Hecks die Fenster nach der C-Säule anders gestaltet. Ansonsten ist das das gleiche Auto. Gleichteilepolitik auf die Spitze getrieben.

So viel kürzer sind es ja sogar gar nicht, es sind nur 17cm Unterschied. Ich glaube mittlerweile, der Enyaq hätte bei der Entwicklung lieber ein Kombi werden sollen, ging aber nicht aufgrund der MEB-Plattform. Vielleicht wird er ja irgendwann in einem Kombi aufgehen. geplant ist ja eines. Fette SUVs hat Skoda mit dem Vision 7 ja auch in Planung. Skoda will Luxus werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10629 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)