Enyaq Facelift

• Zu starke Rekuperation ist auch nicht gut. Auch die Rekuperation nagt an der Lebensdauer der Batterie. Auch die rekuperierte Energiemenge kumuliert auf die bekannten Vollzyklen, die eine Batterie aushält, bzw. altern lässt.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Moin Hoinzi , wollte einfach nur sagen , das man es so langsam nicht mehr lesen mag , dieses immer höher , imme----- ! Lese doch mal die Autozeitungen , die testen da Wagen 300 PS --Plus , die man gar nicht bezahlen kann , geschweige irgendwo ,, ausfahren ,, kann ! In den Städten werden immer mehr 30 km Zonen eingerichtet , auf den Autobahnen überwiegend Tempolimit eingerichtet , wer braucht da noch solche PS - Bolzen ? Da läuft einiges in die falsche Richtung , das muss doch so langsam mal wahrnehmen , oder ? :) Gruß

Ist zwar OT, aber warum hast du dir denn ein RS Coupe gekauft, wenn das alles Blödsinn ist? Dann bist du Teil des Problems, du kaufst es, also Nachfrage da, dann wird es auch produziert.

• Moin Enyaq 83 ,habe ich zwar gekauft , wenn ein anderes Coupe auf dem Tablett mit einem kleineren Antrieb da gestanden hätte , was es ja gibt , hätte ich es auch ohne Bedenken genommen ! Die Leistung meines RS werde ich wohl nie ausnutzen , habe mir den Wagen gekauft , weil er mir gefiel , die Preisbedingungen für mich akzeptabel waren , u. so bin ich zu einem neuen Wagen ohne lange Lieferzeiten gekommen ! Das dazu , u. so werde ich es bei meinem nächsten Wagen , vielleicht dem Elroq , auch tätigen , ohne langen Lieferzeiten zu ,, erleiden ,, ! Beim Eny Nr 1 -- 11 Monate -- haben mir gereicht ! Aber jedem das seine ! :) Gruß

• Zufällig heute gerade von Stuttgart nach Hamburg gefahren, gerade angekommen. Autobahn war super, Sonnenschein und wenig Verkehr, bin weite Strecken Top Speed gefahren. Hat Spaß gemacht und ich bin 30min eher angekommen als geplant.

Will nur sagen: es gibt auch solche Tage!

:)

• Zufällig heute gerade von Stuttgart nach Hamburg gefahren, gerade angekommen. Autobahn war super, Sonnenschein und wenig Verkehr, bin weite Strecken Top Speed gefahren. Hat Spaß gemacht und ich bin 30min eher angekommen als geplant.

Will nur sagen: es gibt auch solche Tage!

:)

Mit einem Enyaq Facelift? :/

Ansonsten falscher Thread. Hier geht's um den Enyaq Facelift. X/

Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

• Aber jedem das seine ! :) Gruß

Puh, ansich ist es nicht meine Art, du meinst es auch sicher nicht böse, aber bitte überdenke in Zukunft die Nutzung dieser Phrase. Sonst gerne mal zum KZ Buchenwald einlesen.

Gedenkstätte Buchenwald

BTT: Ich bin gespannt, wie es real wirken wird mit den silber lackierten Anbauteilen. Beim Ioniq 5 gefiel mir das eher nicht so. Hoffe, dass man sich das bald beim Händler mal anschauen kann, stand jetzt finde ich die alte Optik für mich schöner.

Und was die Leistung angeht: Es reicht mir zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte. Und Reserve für den Notfall zu haben hat noch nie geschadet. Keiner hier wird an jeder Ampel Vollstrom geben. Macht auch keinen Sinn.

• Tonino

Du brauchst ja nur 130 km/h fahren

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10622 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)