Enyaq Facelift

• MAXX mit belüftete Sitzen hat diese. Kannst du einfach konfigurieren.

Jein. ;) Es ist so, dass man das MAXX nicht in jeder Modellvariante mit den belüfteten Sitzen bekommen kann.

Wählt man die Sportline im Konfigurator, so kann man beim Design-Schritt keine Alternativen wählen und man landet bei der Sonderausstattung lediglich beim Maxx-Paket.

Wählt man nicht Sportline, so hat man verschiedene Alternativen im Design-Schritt und kann auch bei der Sonderausstattung neben "Maxx" auch zusätzlich das Paket "Maxx inkl. belüftete Vordersitze" wählen.

(Z.B. sind die belüfteten Vordersitze nicht mit dem Design "Loft" kombinierbar und eben leider auch nicht mit dem Sportline-Design.)

• Macht ja nichts, bist ja noch "Anfänger"

MAXX mit belüftete Sitzen hat diese. Kannst du einfach konfigurieren.

Grad auf der DE-Seite überprüft: Tatsächlich. In AT sind die belüfteten Sitze nicht konfigurierbar. Zumindest noch nicht.

Bestellt 01.2025:

85x Sportline, Graphit-Grau, 20" Vega, AHK, Panorama, Netztrennwand, Transport-Paket

Maxx-Paket: DCC, intell. Parklenkassistent, ferngesteuertes Parken, trainiertes Parken, Memorysitz Beifahrer inkl. Massagefunktion

Advanced-Paket: HUD, Tech-Deck Face mit LED, Canton, Area Veiw

Winter-Paket: Frontscheibenheizung, Sitzheizung hinten

• Grad auf der DE-Seite überprüft: Tatsächlich. In AT sind die belüfteten Sitze nicht konfigurierbar. Zumindest noch nicht.

Ebenfalls Jein. ;) Auf der AT-Seite gibt es auch die Einschränkung zwischen Sportline und nicht Sportline.

Bei der nicht Sportline kann man auf der AT-Seite neben "Maxx" auch das "Maxx Komfort-Paket" konfigurieren und das hat ebenfalls die belüfteten Sitze.

Es heißt dort nur anders, aber der einzige Unterschied bei dem "Maxx Komfort-Paket" sind die Sitze.

• Ebenfalls Jein. ;) Auf der AT-Seite gibt es auch die Einschränkung zwischen Sportline und nicht Sportline.

Bei der nicht Sportline kann man auf der AT-Seite neben "Maxx" auch das "Maxx Komfort-Paket" konfigurieren und das hat ebenfalls die belüfteten Sitze.

Es heißt dort nur anders, aber der einzige Unterschied bei dem "Maxx Komfort-Paket" sind die Sitze.

Sauerei, dass die glatt die einzelne Aufzählung mit der Sitzbelüftung vor der fetten Unterschrift platzieren. Mea maxima culpa.

Dateien

Bestellt 01.2025:

85x Sportline, Graphit-Grau, 20" Vega, AHK, Panorama, Netztrennwand, Transport-Paket

Maxx-Paket: DCC, intell. Parklenkassistent, ferngesteuertes Parken, trainiertes Parken, Memorysitz Beifahrer inkl. Massagefunktion

Advanced-Paket: HUD, Tech-Deck Face mit LED, Canton, Area Veiw

Winter-Paket: Frontscheibenheizung, Sitzheizung hinten

• Bei uns in Italien gab einen Tollen Rabatt bis Einschließlich heute von 19%. Ab morgen soll er ca 3500€ teurer sein.

Andere Länder auch?

• Die belüfteten Sitze gibt's nur in Kombination mit den Vollleder Ausstattungen Suite und Eco-Suite, wenn man dort das MAXX Paket mit belüfteten Sitzen anwählt.

Das ergibt auch durchaus Sinn, denn wenn ich richtig geschaut habe, sind Suite und Eco-Suite auch die einzigen, bei denen die Sitze perforiert (gelocht) sind.

Bei geschlossenem Sitz und Rückenflächen ergibt das wenig Sinn.

Hatte dieses Feature damals im Renault Talisman Initiale. Die 1 Sommer Saison ganz nett, danach setzen sich die Löcher mit Staub und Dreck zu, die Lüfter laufen immer lauter und unruhiger und es wird unangenehm. Ähnlich wie bei einem Notebook Lüfter System, was nie jemand reinigt.

Mal abgesehen davon, dass ich mir damals 2 mal einen steifen Nacken eingefangen habe auf langen Fahrten mit aktivierter Sitzlüftung.

Für mich eher ein unnötiges Feature. Aber wie so vielen Geschmacksache.

Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

• Luna2014

Ich bin auch empfindlich am Rücken, Nacken, hätte auch Angst daß man sich einen steifen Nacken holt u sich verkühlt.

• Für alle, die mit dem FL schon mal spielen wollen, können sich einen drucken: https://www.printables.com/mod…new-skoda-enyaq-124-color  8o

• Für alle, die mit dem FL schon mal spielen wollen, können sich einen drucken

Ich hätte lieber ein "richtiges" 1:18 Modellauto

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10491 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)