Enyaq Facelift

• Na klar.

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Sie die Felgen vom Enyaq eigentlich am Enyaq FL weiter nutzbar? Optisch scheinen es die gleichen zu sein.

Klar Passen die, tragende Teile werden bei einem FL niemals angegriffen.

• Also ich ringe mit mir, da mir ja der Elroq so gefiel, dass ich ihn blind bestellt habe. Der facegeliftete Enyaq dagegen hätte mich nicht dazu animiert. Insbesondere die Plastikbeplankung ringsrum in "Dark chrome" passt überhaupt nicht zum Enyaq! Wie es besser geht, zeigen sie ja beim facegelifteten Coupe. Auch die Front (Lufteinlaß) wirkt für mich beim Elroq stimmiger.
    Ich hoffe, dass die 2. Enyaq-Generation - dann auf SSP-Plattform- wieder etwas eigenständiger aussehen wird.

• Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen. Dieses schwarze Zierelement in der Nähe des Spiegels, oben am vorderen Kotflügel, ist jetzt komplett glatt. Vorher hatte es so Rippen.

Kann man gut im Video von Matthias Speicher sehen. Bei Minute 4:27

Für mich ein Hinweis, wie akribisch an der Verbesserung des CW Wertes gearbeitet wurde. Jede noch so kleine Kleinigkeit zählt.

Dieses Teil meine ich.

IMG_3704.jpg

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Das war bei Sportline, Founders und RS doch vorher schon glatt.

Ob da der CW-Wert oder 2 Cent Einkaufspreis die Ursache sind??

Kleinere oder besser gestaltete Spiegel dürften mehr bringen als der Wegfall der ohnehin geschlossenen Kiemen.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Glatt in schwarz find ich das sogar besser, genau genommen das einzige am FL, was mir optisch besser gefällt als beim alten Modell.

Kostet vermutlich 80 Euro als E-Teil oder so und irgendeine überstehende Plastiknase wird verhindern, dass man das tauschen kann.

Ob das Ding den CW-Wert beeinflusst wage ich aber zu bezweifeln, das ist doch ein reines Zierelement.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10389 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)