Aktuelle Lieferzeiten für Enyaq und Enyaq Coupe sind 14 Wochen.
Enyaq Facelift
-
-
...hier als kleiner Überblick:
-
Um wieviel sind die Batterien denn innerhalb eines Jahres günstiger geworden?
Und was gibt Skoda davon an die Kunden weiter? Ich denke das ist der Gegenpart zu den niedrigeren Listenpreisen!
-
VolkerDu Ja die EK Preise für Batterien sind ziemlich runtergegangen (Achtung, die Preise im Link sind für ein kompletter Akkupack, nicht "nur" die Zellen), die Frage ist aber welche Preise und wie Langfristig VW/Skoda bei CATL/LGChem die Akkuzellen einkauft, irgendwie glaube ich nicht dass dort Tagespreise angesetzt werden. Kann natürlich sein dass die Lieferverträge relativ kurz sind, da VW den Plan hat selber Zellen zu fertigen (PowerCo in Salzgitter und Kanada), Serienfertigung soll ja heuer starten.
Und am Ende ist natürlich (das sind jetzt meine! Gedanken dazu) auch etwas Preispolitik enthalten: EK+Produktionsspesen+Entwicklungsspesen ist (vereinfacht) die Ausgangslage, darauf wird die Marge kalkuliert, dann wird geschaut was die Mitbewerber anbieten und zu welchem Preis. Zudem wird sicher auch Konzenrintern gesteuert wieviel welches Modell und welcher Abstand zwischen den Modellen sein sollte, geschaut. Zudem kommt heuer noch dazu: wieviel eAutos muss ich verkaufen damit die CO2 Strafen mich nicht/nicht zu hart treffen... Dürfte manchem BWLer Kopfzerbrechen bereiten.
-
nitech Tagespreise wird es nicht geben, das stimmt. Aber meine persönliche Erfahrung aus der Automobilzulieferindustrie ist, das der OEM "freundlich" nach Rabatten fragt mit Verweis auf Wettbewerb und niedrigere Kosten beim Zulieferer, und der Batteriehersteller hat vielleicht auch noch freie Kapazitäten die er auslasten will. Ein komplexes Spiel, und bei Batterien wird sich (hoffentlich / wahrscheinlich) noch einiges tun in den nächsten Jahren. Gut für uns als Kunden
-
Mein Enyaq 85x Sportline mit AHK hat damals (Februar / März) BLP 59.960 Euro gekostet. Der neue kostet 58.510. Ist doch schön, also das es günstiger geworden ist.
-
Einzig grundsätzlich trauere ich dem Mamba-Grün schon hinterher - Sportsitze/RS und meine Größe vertragen sich einfach nicht. 😢
wie groß bist du? Ist der RS Sitz und somit auch der Sportline Sitz so viel anders außer der integrierten Kopfstütze?
-
wie groß ist du? Ist der RS Sitz und somit auch der Sportline Sitz so viel anders außer der integrierten Kopfstütze?
ja der ist schon anders,
die rs od sportline sitze sind ähnlich denen die im oktavia rs verbaut werden,
haben halt härtere höhere seitenwangen an der sitzfläche.
mein bruder hats genommen (sportline) weil er sie im oktavia schon gehabt hat und er mit rücken probleme hat,
ich habs weggelassen weil ich eher komfortabler unterwegs bin.
-
wie groß ist du? Ist der RS Sitz und somit auch der Sportline Sitz so viel anders außer der integrierten Kopfstütze?
2,05m Ich bin froh, dass ich das HUD sehe. Im ersten Favoriten, ID.7 Tourer, ging das nämlich nur zu 50%…
-
2,05m Ich bin froh, dass ich das HUD sehe. Im ersten Favoriten, ID.7 Tourer, ging das nämlich nur zu 50%…
Tut mir leid, du musst Bus fahren!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10333 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)