Enyaq Facelift

• mittlerweile steht die el. Heckklappe beim 85iger als Serie dabei:
    pasted-from-clipboard.png

Was sind da nur für Stümper am Werk. Jetzt mal ehrlich, wie kann das sein? Bei anderen Autohersteller geht sowas online und es stimmt alles und bei Skoda wird sich auf jeder zweiten Seite widersprochen. Wenn man einen Vergleich von 60er und 80er macht gibt es keinen einzigen Unterschied in der Serienausstattung, bis auf Batteriegröße und Beschleunigung. Gibt es da nicht mal eine einzige Person, die alle Daten im Blick hat und prüft, bevor sowas online geht?

09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

• Diese Art von Personen ist leider stark vom Aussterben betroffen :( Sieht und spürt man überall, auch bei Mitbewerbern.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Wie sind denn die Top Rabatte für den Enyaq und Elroq hat da schon jemand mal ein paar Zahlen?

Rabatte für Deutschland meine ich :)

Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

Einmal editiert, zuletzt von mimi2021 ()

• Wie sind denn die Top Rabatte für den Enyaq und Elroq hat da schon jemand mal ein paar Zahlen?

Rabatte für Deutschland meine ich :)

Bis zu 20% für beide...

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• Hi,

ich habe gerade mal unser Angebot von vor 1 1/4 Jahren gegen gerechnet, als wir den 85er gekauft haben und preislich hat sich da nicht viel getan. Es ging etwas nach unten, was ja schon mal gut ist. Ausstattungsbereinigt hatten wir damals 57.495€ Listenpreis, heute wären es 56.700€. Mit den hier kolportierten Rabatten wären wir dann bei einem fast auf die 100€ identischen Barverkaufspreis unter Berücksichtigung der 3.000€ Prämie, die wir zum Glück noch erhalten hatten.

Grüßles

Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket, Trennnetz (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J

• Hallo zusammen,

da ich jetzt einen Firmenwagen bekommen könnte, spekuliere ich eher auf den RS. Weiß jemand wann der ungefähr kommen wird?

Ich habe im Dezember leider zu spät mitbekommen dass man das alte Modell nicht mehr bestellen konnte und so hat die Bestellung dann am letzten Tag leider nicht mehr funktioniert.

Damals war die preisliche Differenz zwischen dem 85x und dem RS bei sonst gleicher Ausstattung nur ein par hundert Euro.

Ich denke das wird auch zukünftig ähnlich sein.

Bestellt im Juli 2021: 80x Sportline, Race Blau, Assistenz Plus, Family Plus, Convinience Plus, Parken Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, AHK, Airbags hinten, Wärmepumpe, Canton, Gepäcktrennnetz, Garantieverlängerung -

-----

Unverbindlicher Liefertermin Mai 2022,

Einplanung KW46/2022 --> offen --> Einplanung KW49/2022 --> keine Einplanung, Wagen kommt wahrscheinlich erst in 2023,

Einplanung KW01/23 --> Auslieferung Ende Januar 2023

Übergabe in KW 08 :love:

• Also Preislich gesehen ist das Enyaq Facelift wieder etwas attraktiver geworden.

Als SL mit Panodach, MAXX (ohne Winter) lande ich ziemlich genau bei 60k und da ist nun etwas mehr Ausstattung dabei.

Z.B. Massage für den Beifahrer, Remote Parken, Travel Assist Plus ( wo auch immer da der Unterschied zum normalen Travel Assist)

Das sind knapp 1.5k weniger als Anfang Dezember.

Mmm, werd mich wohl damit anfreunden, dass es wohl wieder ein Enyaq wird. Im Firmenleasing wird es bestimmt guten Flottenrabatt geben und da wird der sicher günstiger als die anderen Modelle.

Hoffe nur, der neue hat dann weniger Probleme wie der jetztige.

Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

• Oha wo sind die denn her - Elroq 16% und Enyaq maximal 12%

pasted-from-clipboard.png

Stand heute...

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10330 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)