Wieso?
Weil ich an meinem Beispiel zeige, dass ich bei längerer Dauer weniger Aufpreis zahlen müsste und die Preissteigerung sogar deutlich unter der Inflationsrate liegt. Mit Dreistigkeit hat das relativ wenig zu tun.
Wieso?
Weil ich an meinem Beispiel zeige, dass ich bei längerer Dauer weniger Aufpreis zahlen müsste und die Preissteigerung sogar deutlich unter der Inflationsrate liegt. Mit Dreistigkeit hat das relativ wenig zu tun.
Ich aber nicht. Ich habe meinen Post ergänzt. Wir unterscheiden uns.
Ich möchte stattdessen ein günstigeres Auto leasen, weil die Leasingraten wegen der hohen erwartbaren Wertverluste einfach drastisch erhöht wurden.
OK, hat sich erledigt. Ich brauche ihn laufs Juni und das wird lt. dem Freundlichen knapp und haarig.
Da könnte man noch kreativ werden, aber obendrein kriege ich nicht den Preisnachlass wie beim Elroq sondern muß gut 2500 obendrauf rechnen - dann bleiben unter dem Strich plus 6000€ plus ggf. Leihwagen für 4-8 Wochen und das lohnt dann nicht mehr für mich.
Schade.
Ich aber nicht. Ich habe meinen Post ergänzt. Wir unterscheiden uns.
Ich möchte stattdessen ein günstigeres Auto leasen, weil die Leasingraten wegen der hohen erwartbaren Wertverluste einfach drastisch erhöht wurden.
Kann anhand deiner Angaben nicht nachvollziehen, wie groß die Preissteigerung (relativ) letztendlich war und ob du jetzt von gleich / ähnlich ausgestatteten Fahrzeugen ausgehst.
Kann anhand deiner Angaben nicht nachvollziehen, wie groß die Preissteigerung (relativ) letztendlich war und ob du jetzt von gleich / ähnlich ausgestatteten Fahrzeugen ausgehst.
Ich kann aber NICHT mehr von ähnlich ausgestattet Fahrzeugen ausgehen, weil das Skoda durch die Pakete doch verändert hat.
Ich möchte Schiebedach und DCC, Matrix und Winterpaket. (dann habe ich wieder Lodge ausgewählt und Farbe schwarz konfiguriert und das Transportpaket wegen des Bodens auf gleicher Höhe. Mehr ähnliche Ausstattung lässt Skoda nicht mehr zu 🤷♂️)
Übrigens, den Elroq 60 bekommt man jetzt gar nicht mehr mit DCC.
Ok, wenn du auf einzelne Komponenten setzt und dann sagst, das Auto ist mit dieser Komponente 7300€ teurer, mag das zwar stimmen, sagt aber erstmal nichts über die tatsächliche Verteuerung des Enyaqs aus.
Ich bin kein Statistiker und es interessiert mich einfach auch nicht. Ich habe auch immer explizit von MEINER Situation gesprochen. Und diese ist so wie sie ist. Wenn der Preis für mich im Vergleich zu hoch geworden ist, bin ich raus. Ich muss mir das nicht schönrechnen.
Doch, siehe RE: Enyaq Facelift
Es gibt sie doch noch, die Beiträge, die tatsächlich wertvolle Infos enthalten. Danke !
Rein zu doll, auf der seite https://www.skoda-auto.de geht nich nichts - das verstehe wer will
Doch geht, du musst beim Elroq auf Konfigurieren gehen, dann kommst du zur Modellauswahl, dort kannst du auch den Enyaq auswählen. Da fehlt wohl noch der Link im Teaser.
ja und elektrische heckklappe ist nirgends zu finden
mittlerweile steht die el. Heckklappe beim 85iger als Serie dabei:
pasted-from-clipboard.png
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10328 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)