Ausser Aku, da hat sich nichts getan in der Kapazität.
Schau mal richtung Korea, von 77 auf 84kWh. TMY - abwarten ob 95kWh kommt.
400km km Winter auf Autobahn @130 ist meine Meinung nach nicht nur mit Aerodynamik und Effektivität mit 77kWh zu schaffen.
Sogar Mahindra macht mit MEB in LFP 77kWh, da solte doch wesentlich mehr mit NCM sein.
Die Koreaner geben m.W.n. immer Brutto Kapazitäten an. Da liegen wir beim 85er mit 82 KWh Brutto nicht weit von entfernt. Und die Koreaner konnten das ohne größeren Aufwand machen, weil in den Batteriegehäusen von Ioniq 5/6 und KIA EV6 noch unbelegte Plätze für 2 zusätzliche Module frei waren.
Die vorgenannten Fahrzeuge haben über 20 cm mehr Radstand, satte 3000mm, und haben daher zwischen den Achsen mehr Platz für die Batterie.