Enyaq Facelift

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Müsste das Facelift sein

• Ich habe mir so eine Haube bestellt für über den Ladestecker. Hält magnetisch am Fahrzeug und kostet knapp über 'nem 10er. Das sollte die meiste Feuchtigkeit vom Ladeanschluss weg halten und schützt auch noch den Stecker für Nässe und Sonne.

Mal ne blöde Frage, wieso sollte man den Stecker vor Nässe schützen? Die Buchse ist Wasserdicht.

• Mal ne Frage an die Experten:

Den Elroq gibts in AT weder als Sportline noch als RS. Wird der FL-Enyaq nach dem Launch auch das erste Jahr lang nur als normale Version bestellbar sein?

• Ist das Innenleben, der Federstift ist nicht richtig abgedichtet und Wasser dringt bis zum Motor und Getriebe vor. Ergebnis ist braune Brühe X/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Halte den Stift sauber , u. sprühe ihn regelmäßig mit Silikonspray ein , dadurch wohl keine Probleme . Lade auch nur im Carport o. Garage , so kommt eigentlich kein Wasser an die Mimik des Stiftes . Nur , wenn ich bei Regen fahre , dringt Wasser durch den Klappenspalt in den ,,Laderaum ,, ! Aber es ist für mich keine Tat , die Klappe zu öffnen , u. mit einem Tuch das Wasser zu entfernen , u . somit beuge ich dem Ärger vor ! So gehe ich auch bei meinem Oktavia iV vor ! Kann sein , muss aber nicht , jeder hat seine eigene Taktik ! :) Gruß

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10271 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)