Was mir gefallen würde wäre die Ladeklappe des ID.7, die wäre wirklich Simply Clever. Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich gering.
Was ist da besonders?
Wird's bei einem FL niemals geben.
Was mir gefallen würde wäre die Ladeklappe des ID.7, die wäre wirklich Simply Clever. Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich gering.
Was ist da besonders?
Wird's bei einem FL niemals geben.
Da finde ich die von meinem e-tron noch besser.
Sie ist elektrisch und was sehr praktisch ist, sie schiebt sich sehr dicht ans Auto.
Der Ladeanschluss beim e-tron hat bei einem Bekannten das Kabel an meiner Wallbox auch schon nicht mehr freigegeben. Erst nach 20 Minuten rütteln, Infotainment durchsuchen, Handbuch lesen und zigmal zu- und aufschliessen hat der Verriegelungspin den Stecker freigegeben. Dachten schon wir müssten den Notöffner ziehen.
Notentriegelung ist auch kein Problem, der e-tron hat eine für die Klappe und eine für den Stecker.
Ich hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit dem Stecker.
Notentriegelung ist auch kein Problem, der e-tron hat eine für die Klappe und eine für den Stecker.
Wenn er es denn ständig braucht , dann hat er es 👍
Und der Enyaq hat nur einen für den Stecker, klemmt die Klappe hat man Pech.
Da finde ich die zugängliche Doppellösung von Audi viel besser.
Und springt -wie bei mir- der PIN ohne Stecker in die Verriegelungsposition, hat man auf jeden Fall Pech, weil da auch die Notentriegelung nichts bringt. Und man bekommt keinen Ladestecker angesteckt.
Aber um das festzustellen, muss man aber erst die Kofferraumverkleidung „zerreißen“.
Und in der Werkstatt heißt es dann ein paar Tage warten auf das Teil. Mit Teil ist dann der komplette Ladeanschluss gemeint.
Auf der Langstrecke richtig cool.
Nach einigem (30 min) Gewackel und Gezerre mit Schraubendreher und Spitzzange sprang der Pin dann zurück.
Ich stelle mir die Frage, ob heutzutage wirklich alles elektrisch sein muss.
So wie die Ladeklappe heute aufgeht kann es gerne bleiben.
Dann lieber die Batterie vom ID3 GTX rein.
Wenn ich mich richtig erinnere, steht auch im Audi-Handbuch, dass man nach dem Ziehen der Notentriegelung in die Werkstatt muss. Wollten wir natürlich vermeiden.
Elektrisch nicht, aber nach oben als Regen- und Schneeschutz wäre schon cool
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