Enyaq Facelift

  • Ich dachte schon das gehe nur mir so, ich finde die neue Front beliebig, austauschbar, grottig.

    War ehedem beim Yeti nicht anders. Erst gab's die markanten Kulleraugen und beim Facelift mussten die dem Markeneinerlei weichen.

    Enyaq iV 80 Sportline, vollschwarz, WP, 125kW, 21'', Pano und viel Assistenz, die Kopfschmerzen bereitet trotz aller Updates

  • Es muss natürlich nichts bedeuten und kann auch falsch sein, aber es gibt jedenfalls eine neue Bedienungsanleitung, gültig ab 06.01.2025 (online abrufbar).

    Dort gibt es den Punkt "Spezifikationen von Elektromotoren und Hochvoltbatterien".

    Und dort ist nur der 77 kWh Akku angeführt.

    Aber wie gesagt, auch Bedienungsanleitungen können falsch liegen. Schließlich wird auch in der für mich gültigen Ausgabe sehr großzügig Remote Parking erklärt. Und wie wir wissen, gibt es das einfach (noch) nicht.


    Update: Ich halte von dieser BDA nicht viel.

    Zumal in der vorigen Version "Fernbedientes Parken" angeführt ist und in dieser neuen Version nicht mehr. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dies ab SW 5,4 alle (gewisse Sensoren vorausgesetzt) haben werden.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Ich hab mal in den ETKA geschaut, da wird bei den geteilten LED Frontscheinwerfern nicht zwischen Elroq und Enyaq unterschieden beim 2026er Modell. Also vermute ich mal das die Front so ziemlich gleich aussieht.

    (unter der Prämisse das nicht noch ein Update kommt. Bei anderen Teilen wird aber unterschieden zwischen beiden z.b. beim Blechteil für das Dach.)

  • Oder Ford Scorpio

  • Als die Glubschaugen Version rauskam habe ich mich vom Ford verabschiedet. Und ab diesem Design geht es bei denen nur bergab.

    Enyaq RS Coupe, ME 3.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

  • Also wenn das FL die Elroq Front bekommt und sonst nicht viel passiert, dann ist der Enyaq als etwas größerer Elroq viel zu teuer eingespeist. Da muss schon mehr passieren.


    Optisch kann die Elroq Front von mir aus ran, wobei ich es auch gern habe, wenn sich Modelle optisch unterscheiden.


    Ansonsten ich hoffe auf:

    - 79KWh Akku

    - wieder mehr Innenraum Varianten wie Eco Suite

    - dass das Panorama Schiebedach bleibt

    - ein DCC Fahrwerk, dass wirklich verstellbar ist.

    - wieder einen L&K oder zumindest auch auf dem Beifahrersitz eine Massage-Funktion

    - einen ordentlichen Frunk (wird nicht kommen, aber schön wäre es)

    - Verbesserung von Schwachstellen: Koppelstangen, Dachbedieneinheit (am besten mit Drehknopf oder Schieberegler)

    - ggf 326PS statt 286PS

    - verbesserte Aerodynamik für paar mehr Kilometer, vor allem bei höheren Tempo

    - ggf. andere 20" Standart-Felge beim RS

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)