Ich dachte schon das gehe nur mir so, ich finde die neue Front beliebig, austauschbar, grottig.
War ehedem beim Yeti nicht anders. Erst gab's die markanten Kulleraugen und beim Facelift mussten die dem Markeneinerlei weichen.
Ich dachte schon das gehe nur mir so, ich finde die neue Front beliebig, austauschbar, grottig.
War ehedem beim Yeti nicht anders. Erst gab's die markanten Kulleraugen und beim Facelift mussten die dem Markeneinerlei weichen.
Es muss natürlich nichts bedeuten und kann auch falsch sein, aber es gibt jedenfalls eine neue Bedienungsanleitung, gültig ab 06.01.2025 (online abrufbar).
Dort gibt es den Punkt "Spezifikationen von Elektromotoren und Hochvoltbatterien".
Und dort ist nur der 77 kWh Akku angeführt.
Aber wie gesagt, auch Bedienungsanleitungen können falsch liegen. Schließlich wird auch in der für mich gültigen Ausgabe sehr großzügig Remote Parking erklärt. Und wie wir wissen, gibt es das einfach (noch) nicht.
Update: Ich halte von dieser BDA nicht viel.
Zumal in der vorigen Version "Fernbedientes Parken" angeführt ist und in dieser neuen Version nicht mehr. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dies ab SW 5,4 alle (gewisse Sensoren vorausgesetzt) haben werden.
Ich hab mal in den ETKA geschaut, da wird bei den geteilten LED Frontscheinwerfern nicht zwischen Elroq und Enyaq unterschieden beim 2026er Modell. Also vermute ich mal das die Front so ziemlich gleich aussieht.
(unter der Prämisse das nicht noch ein Update kommt. Bei anderen Teilen wird aber unterschieden zwischen beiden z.b. beim Blechteil für das Dach.)
Gleich ist ja nicht unbedingt schlecht, das Desgin wird ja gekauft.
Wenn ihr was Einzigartiges wollt müsst Fiat Multipla kaufen.
Aber die erste Generation.
Die Zweite sah erträglich aus.
Oder Ford Scorpio
Als die Glubschaugen Version rauskam habe ich mich vom Ford verabschiedet. Und ab diesem Design geht es bei denen nur bergab.
Werden eigentlich alle Versionen des Facelift ab dem 08.01. bestellbar sein oder werden z.B. die Allradmodelle erst später verfügbar sein?
Mein Freundlicher hat gesagt RS erst mitte 2025.
Also wenn das FL die Elroq Front bekommt und sonst nicht viel passiert, dann ist der Enyaq als etwas größerer Elroq viel zu teuer eingespeist. Da muss schon mehr passieren.
Optisch kann die Elroq Front von mir aus ran, wobei ich es auch gern habe, wenn sich Modelle optisch unterscheiden.
Ansonsten ich hoffe auf:
- 79KWh Akku
- wieder mehr Innenraum Varianten wie Eco Suite
- dass das Panorama Schiebedach bleibt
- ein DCC Fahrwerk, dass wirklich verstellbar ist.
- wieder einen L&K oder zumindest auch auf dem Beifahrersitz eine Massage-Funktion
- einen ordentlichen Frunk (wird nicht kommen, aber schön wäre es)
- Verbesserung von Schwachstellen: Koppelstangen, Dachbedieneinheit (am besten mit Drehknopf oder Schieberegler)
- ggf 326PS statt 286PS
- verbesserte Aerodynamik für paar mehr Kilometer, vor allem bei höheren Tempo
- ggf. andere 20" Standart-Felge beim RS
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)