Enyaq Facelift

• Ja, natürlich. Das will ich auch gar nicht bestreiten, alles im Auge des Betrachters. Was mich halt stört ist, dass das exakt gleiche Front-Design bei quasi jedem asiatischen E-Auto auftaucht. Oben ein Leuchtband fürs TFL, wahlweise bis in die Mitte gezogen, darunter geteilt die Scheinwerfer.

Neulich hab ich die Bilder von der Shanghai Motor Show gesehen, 7 von 8 neuen Autos sahen so aus. Ist halt Einheitsbrei geworden, ob schön oder nicht.

/Edit: war gar nicht Shanghai, war Paris 2024

Plus der technische Aspekt mit dem Licht, da fehlt mir zu sehr form follows function, das ist einfach suboptimal.

• Skoda Enyaq Designskizzen: Ausblick auf die Facelift-Version
    Der aufgefrischte Enyaq erhält mit seinem Facelift 2025 das Modern Solid-Design. Einen ersten Ausblick liefern Designskizzen von SUV und SUV Coupé.
    www.auto-motor-und-sport.de

Zitat

"Im Innenraum dürften die Tschechen dem Enyaq neue Materialien spendieren und eine aktualisierte Software-Architektur für das Infotainment-System aufspielen. Bei der Antriebstechnik sind keine großen Veränderungen zu erwarten."

• Ist schon doof, wenn man Software-Architektur nicht von Infotainment-Software unterscheiden kann.

• Das wird genau so sein. Aber der Redakteur bei der AMS hat's halt nicht so mit dem "IT Zeugs". :D

• Die Front wird auf China-Einheitsbrei getrimmt.. ...

Und die bösen Chinesen haben das alles wiederum vom Skoda Kamiq geklaut:

Kamiq.jpg

;)

Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

• War grade beim :) und der sagte mir recht unverblümt daß das FL die Elroy-Front haben wird.

Alles andere macht auch wenig Sinn, da sind so viele Gleichteile unter dem Blech, einschließlich Bodengruppe, Fahrwerke und Anschlagspunkte für Front- und Heckanbauten daß es für ein FL schlicht viel zu teuer wäre alles neu zu erfinden. Deshalb hat der Elroy ja auch den ganzen Innenraum vom Enyaq bekommen, da ist alles fertig entwickelt und bezahlt. Daher erwarte ich auch im Innenraum des FL kaum gravierende Änderungen, auch keine Smart Dials. Die werden der neuen Generation in ein paar Jahren vorbehalten bleiben.

Just my 2ct

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)